Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dooring-Unfall auf der Josef-Schregel-Straße - Zeugen gesucht!

Düren (ots)

Am Donnerstagabend (15.03.2024) kam es auf der Josef-Schregel-Straße zu einem sogenannten Dooring-Unfall: Der Fahrgast eines Taxis hatte die Beifahrertür geöffnet und dabei nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet. Ein 34-jähriger Pedelecfahrer wurde von der Autotür getroffen und stürzte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 34-Jährige gab an, dass er gegen 21:30 Uhr mit seinem Pedelec den Fahrradschutzstreifen der Josef-Schregel-Straße befahren habe. Von dort beabsichtigte er nach links in die Fritz-Erler-Straße abzubiegen, als sich vor ihm die Tür eines Taxis öffnete. Der 34-Jährige fuhr gegen die Fahrzeugtür und stürzte von seinem Pedelec. Hierbei verletzte er sich leicht, er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Fahrgast sei daraufhin ausgestiegen und habe den Verletzten angesprochen, anschließend habe er sich jedoch von der Unfallörtlichkeit entfernt. Auch der Taxifahrer fuhr weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Beifahrer oder dem Taxi machen können. Diese werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Düren noch einmal im Zusammenhang mit Dooring-Unfällen auf den Holländischen Griff hinweisen:

Öffnen Sie die Autotür mit der rechten Hand statt mit der näheren linken Hand. So dreht sich Ihr Oberkörper automatisch nach links, Sie machen den Schulterblick und laufen nicht mehr Gefahr, einen nahenden Radfahrer beim Aussteigen zu übersehen. Um auch schnelle Radfahrer nicht zu übersehen, die sich noch hinter dem Fahrzeug befinden können, kann auf den Blick in den Rückspiegel nicht verzichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2024 – 12:00

    POL-DN: Unfall auf der K28

    Vettweiß (ots) - Am frühen Donnerstagabend (14.03.2024) kam es auf der K28 zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger aus Düren hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr zunächst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, anschließend fuhr er ungebremst in ein Feld. Der Mann aus Düren befuhr mit seinem Pkw gegen 17:30 Uhr die K28 in Richtung K33. Nach Angaben eines 66-Jährigen aus Vettweiß, der mit seinem Pkw in dieselbe Richtung unterwegs war, fuhr der ...

  • 14.03.2024 – 12:45

    POL-DN: Ladendiebe festgenommen

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag (13.03.2024) wurden in einem Baumarkt zwei Jugendliche bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat angetroffen. Einer von ihnen versuchte zu fliehen. Gegen 14:40 Uhr fiel einem Mitarbeiter des Baumarktes ein Jugendlicher auf, der einen Rucksack mit Waren aus dem Sortiment des Baumarktes befüllte. Der 16-Jährige aus dem Sauerland wurde von Mitarbeitern des Marktes in ein Büro geführt. Vermutlich durch diesen Vorgang aufgeschreckt, rannte ...