Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Groß angelegter Fahndungs- und Kontrolltag der Polizei im Kreis Düren

POL-DN: Groß angelegter Fahndungs- und Kontrolltag der Polizei im Kreis Düren
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Am Donnerstag (14.03.2024) führte die Polizei Düren einen großangelegten Fahndungs- und Kontrolltag durch, um Wohnungseinbruchdiebstählen entgegenzuwirken und die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Kontrollen erstreckten sich über verschiedene Standorte, darunter u.a. die L136 bei Aldenhoven, die B56 in Düren und die L12n bei Langerwehe. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Bekämpfung von Wohnungseinbruchsdiebstählen. Im Rahmen der europaweiten ROADPOL-Aktion "Seatbelt" wurde zudem verstärkt die Sicherung von Fahrzeuginsassen mittels Sicherheitsgurt kontrolliert.

Insgesamt wurden 124 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden 48 Gurtverstöße festgestellt, darunter sieben Fälle, in denen Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Des Weiteren wurden 74 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Bei drei Fahrzeugführern wurde der Verdacht des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss festgestellt, was die Entnahme einer Blutprobe zur Folge hatte.

Die Polizei betont, dass auch zukünftig präventive Kontrollaktionen durchgeführt werden, um Straftaten vorzubeugen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2024 – 12:00

    POL-DN: Unfall auf der K28

    Vettweiß (ots) - Am frühen Donnerstagabend (14.03.2024) kam es auf der K28 zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger aus Düren hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr zunächst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, anschließend fuhr er ungebremst in ein Feld. Der Mann aus Düren befuhr mit seinem Pkw gegen 17:30 Uhr die K28 in Richtung K33. Nach Angaben eines 66-Jährigen aus Vettweiß, der mit seinem Pkw in dieselbe Richtung unterwegs war, fuhr der ...

  • 14.03.2024 – 12:45

    POL-DN: Ladendiebe festgenommen

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag (13.03.2024) wurden in einem Baumarkt zwei Jugendliche bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat angetroffen. Einer von ihnen versuchte zu fliehen. Gegen 14:40 Uhr fiel einem Mitarbeiter des Baumarktes ein Jugendlicher auf, der einen Rucksack mit Waren aus dem Sortiment des Baumarktes befüllte. Der 16-Jährige aus dem Sauerland wurde von Mitarbeitern des Marktes in ein Büro geführt. Vermutlich durch diesen Vorgang aufgeschreckt, rannte ...

  • 14.03.2024 – 12:45

    POL-DN: Alarmanlage schreckt Einbrecher ab

    Aldenhoven (ots) - Am Mittwochmorgen (13.03.2024) schraubte ein bislang Unbekannter die Überwachungskamera an einem Haus in der Straße Große Heide ab. Als daraufhin der Alarm auslöste, entfernte sich der unbekannte Täter. Der 47-jährige Geschädigte meldete sich telefonisch auf der Polizeiwache in Jülich. Er hatte gegen 06:00 Uhr über die Überwachungskamera an seiner Haustür beobachten können, wie eine ...