Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handgreiflicher Ladendieb festgenommen

Düren (ots)

Am Samstag wurde ein 35-Jähriger in einem Elektrofachgeschäft dabei ertappt, wie er eine Musikanlage entwenden wollte. Vor Ort wurde er handgreiflich, die hinzugerufene Polizei nahm ist vorläufig fest.

Gegen 19:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäfts im Stadtcenter in der Kuhgasse, wie der Mann zunächst die Sicherung an eine Musikanlage entfernte und dann offenkundig versuchte, diese unter seiner Jacke aus dem Markt zu bringen, ohne sie zu bezahlen. Als der Dieb vor dem Geschäft mit dem Verdacht konfrontiert und gebeten wurde, mit ins Büro zu kommen, schubste er den Mitarbeiter.

Die hinzugerufene Polizei nahm den 35-jährigen Rumänen, der nicht über eine Meldeanschrift in Deutschland verfügt, vorläufig fest. Die Videoaufzeichnungen des Marktes bestätigten die Aussage des Mitarbeiters und wurden gesichert. Der Mann erhält eine Strafanzeige wegen Räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2024 – 12:45

    POL-DN: Haushaltshilfe entpuppt sich als Diebin

    Jülich (ots) - Am Samstag (17.02.2024) wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung in Jülich Barmen bestohlen. Kurz zuvor hatte eine angebliche Haushaltshilfe bei ihr zur Probe gearbeitet. Die ältere Dame war per Zeitungsannonce auf der Suche nach einer Haushaltshilfe gewesen. Auf diese Anzeige hatte sich eine Frau gemeldet und ein Treffen vereinbart, bei dem sie in der Wohnung der Seniorin zur Probe arbeiten kommen wollte. ...

  • 18.02.2024 – 08:27

    POL-DN: Randalierer landet im Polizeigewahrsam

    Hürtgenwald-Gey (ots) - Am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr meldeten mehrere Anwohner aus Gey eine männliche Person, die grölend und randalierend durch den Ort zog. 2 Beamte der Polizeiwache Kreuzau konnten den 36-jährigen Deutschen antreffen und überwältigen. Er war stark alkoholisiert und wurde zur Ausnüchterung dem Gewahrsam der Polizeiwache Düren zugeführt. Bislang wurde der Polizei in diesem Zusammenhang eine ...