Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flexarbeiten verursachen Garagenbrand

POL-DN: Flexarbeiten verursachen Garagenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Noch Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag der Eigentümer einer Liegenschaft im Ortsteil Obermaubach. Bei Arbeiten mit einem Trennschleifer kam es zum gefährlichen Brand, bei dem glücklicherweise keine Personen verletzt wurden.

Gegen 16:30 Uhr hatte der Hausbesitzer in seiner mit Werkzeug, aber auch Betriebsstoffen und weiteren leicht entzündlichen Materialien gut gefüllten Garage, Flexarbeiten durchgeführt. Der dabei entstandene Funkenflug reichte aus, ein offenes Feuer mit einer ebenfalls nicht zu unterschätzenden Rauchgasentwicklung freizusetzen. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand schnell genug gelöscht worden, bevor das Feuer auf das angebaute Wohnhaus übergreifen konnte. Dennoch entstand Sachschaden an Inventar und Gebäude in Höhe von mehreren tausend Euro.

Auch die Polizei warnt davor, die Feuergefahr beim Betrieb von Werkzeugmaschinen zu unterschätzen. Dazu zählen exemplarisch die Arbeiten mit Trennschleifern, Schweiß-/Löt- und sonstigen Schleifgeräten, oder auch das Abflämmen von Unkraut mit offenem Feuer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2022 – 12:00

    POL-DN: Einbrecher gefasst

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Freitag konnte dank einer aufmerksamen Anwohnerin ein Täter festgenommen werden. Am Freitag gegen 00:47 Uhr meldete die 47 Jahre alte Frau von der Schwester-Regis-Straße zunächst ein verdächtiges Fahrrad mit einem schwarz-blau-weiß karierten Rucksack, das in der Einfahrt auf ihrem Grundstück abgestellt war. Die eingesetzten Beamten fanden in der Tasche - wie sich später herausstellte - als gestohlen gemeldete Papiere, EC-Karten, ...

  • 21.07.2022 – 15:20

    POL-DN: Europaweite Kontrollaktion

    Düren (ots) - Am heutigen Tag wurden im Bereich der KPB Düren Kontrollen des gewerblichen Verkehrs durchgeführt. Zusammen mit dem Zoll und der BAG wurden insgesamt 27 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Der Kreis Düren beteiligte sich an den Kontrollen mit Mitarbeitern der Bußgeldstelle und der Lebensmittelkontrolle. Während sich der Zoll der Bekämpfung der Schwarzarbeit widmete, überprüfte die BAG die Maut und Lenk- und Ruhezeiten. Der Verkehrsdienst der KPB ...

  • 21.07.2022 – 12:12

    POL-DN: Radfahrer schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Mittwochabend stieß ein 62-jähriger Dürener mit einer Fußgängerin zusammen und musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden. Gegen 18:55 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit seinem Pedelec den Feldweg aus Richtung Im Jagdfeld in Richtung Arnoldsweiler. Ihm folgte seine Frau mit ihrem Rad. Als beide sich der in selbe Richtung gehenden 51 Jahre alten Frau ebenfalls aus Düren näherten, betätigte der Mann die Klingel, um auf sich aufmerksam ...