Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendieb leistet Widerstand

Düren (ots)

Am gestrigen Dienstag verletzte ein Ladendieb in einem Supermarkt einen Mitarbeiter und leistete gegenüber der eingesetzten Polizeibeamten Widerstand. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam.

Gegen 16:30 Uhr beobachtete der Mitarbeiter eines Supermarktes in der Fritz-Erler-Straße einen Mann, der Ware einsteckte und dann die Kasse ohne zu bezahlen passierte. Kurz darauf wurde der Ladendieb mit dem Vorwurf konfrontiert und mit in die Büroräume des Geschäfts genommen. Ein Mitarbeiter verständigte die Polizei. Während man auf diese wartete, befanden sich der Ladendieb, ein 55-jähriger Dürener, und zwei Mitarbeitern im Büro. Der Festgehaltene verhielt sich aggressiv und versuchte, durch ein Fenster zu flüchten, woran die Mitarbeiter ihn jedoch hinderten. Beim zweiten Fluchtversuch schlug der 55-Jährige einem Mitarbeiter ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde.

Als Polizisten im Markt eintrafen, versuchten sie, dem Dürener Handfesseln anzulegen, um einen erneuten Fluchtversuch zu verhindern. Der Mann wehrte sich gegen die Maßnahme und kam den Aufforderungen nicht nach, sodass die Einsatzkräfte ihn schließlich zu Boden bringen mussten, wobei der Beschuldigte leicht verletzt wurde.

Die Beamten nahmen den Dürener vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache Düren. Ihm wird Widerstand und räuberischer Diebstahl zur Last gelegt. Ob Alkohol- und / oder Drogenkonsum das aggressive Verhalten des Mannes hervorrief, soll eine entnommene Blutprobe klären, die ein Richter anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2021 – 13:21

    POL-DN: Radfahrer bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Beim Überholen fuhr eine Autofahrerin gestern in Birkesdorf auf ein Fahrrad auf und brachte dessen Fahrer so zu Fall. Die 77 Jahre alte Frau aus Baesweiler fuhr gegen 18:00 Uhr auf der Nordstraße in Fahrtrichtung "Im Großen Tal". Nach der Ampel an der Einmündung zur Straße "Weidenpesch" habe sie plötzlich einen Knall gehört, den sie nicht habe zuordnen können. Erst winkende Passanten brachten sie ...

  • 04.08.2021 – 13:17

    POL-DN: Von der Unfalstelle geflüchtet

    Linnich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der K17 Ecke Waldstraße, bei der ein Autofahrer leicht verletzt wurde, flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Anhand von Zeugenaussagen konnte er jedoch ermittelt werden. Gegen 08:00 Uhr am Dienstagmorgen befuhr ein 57-jähriger Autofahrer aus Erkelenz die K17 aus Richtung Körrenzig kommend in Fahrtrichtung Kiffelberg. Etwa in Höhe der Einmündung ...