Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung: Bewaffneter Raub auf Wettbüro

Düren (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagabend im Zusammenhang mit einem bewaffneten Raub auf eine Wettspiel-Annahmestelle in der Josef-Schregel-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.

Gegen 22:20 Uhr hatte ein komplett schwarz gekleidetes und maskiertes Tätertrio die Geschäftsräume des Wettspielbüros noch während der Öffnungszeiten betreten, unmittelbar die dort anwesende Angestellte mit Handfeuerwaffen bedroht und zur Herausgabe des Kassenbestandes genötigt. Anschließend flohen die Täter fußläufig in das städtische Umfeld. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten die Täter bislang noch nicht gestellt werden. Die Auswertung der parallel veranlassten Spurensuche und Spurensicherung dauert an.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen im weiteren Umfeld des Tatortes (rund um Stadtcenter, Langemarckpark, Bahnhof, Haus der Stadt und umliegende Straßen) möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter Telefon 02421/9490 oder beim Polizeiruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2020 – 06:36

    POL-DN: Blitzeinbruch in Tankstelle

    Vettweiß (ots) - In der Nacht von Freitag zum Samstag kam es gegen 01:15 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in die Geschäftsräume der Tankstelle in Vettweiß. Obwohl ein Verantwortlicher, der durch den ausgelösten Alarm informiert worden war, nach wenigen Minuten am Tatort eintraf, hatten sich die Tatverdächtigen bereits mit ihrer Beute entfernt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Eingangstür zum Verkaufsraum ...

  • 27.11.2020 – 12:55

    POL-DN: Nach Atemnot in KiTa: Alle Messungen negativ

    Kreuzau (ots) - Gestern kam es an einer Kreuzauer KiTa zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei, nachdem 18 Kinder und Erzieherinnen über Atemnot klagten. Die Ursache für die Beschwerden ist unklar. Nachdem mehrere Kinder und Erzieherinnen über plötzliche Atembeschwerden klagten, rückten Feuerwehr und Polizei nach Kreuzau in eine KiTa in der Poststraße aus. Die Feuerwehr unternahm in sämtlichen Räumen ...

  • 27.11.2020 – 12:53

    POL-DN: Mutmaßliche Fahrradhehler auf frischer Tat ertappt - zweimal in Folge

    Düren (ots) - Am Dienstag (24.11.2020) trafen Beamte der Dürener Polizei vier Personen dabei an, wie sie mehrere Fahrräder und Pedelecs in einen Kleintransporter verluden. Zwei der Räder waren als gestohlen gemeldet. Es steht der Verdacht der gewerbsmäßigen Hehlerei im Raum. Ein aufmerksamer Zeuge informierte am Dienstagmittag die Polizei über den oben ...