Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Atemnot in KiTa: Alle Messungen negativ

Kreuzau (ots)

Gestern kam es an einer Kreuzauer KiTa zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei, nachdem 18 Kinder und Erzieherinnen über Atemnot klagten. Die Ursache für die Beschwerden ist unklar.

Nachdem mehrere Kinder und Erzieherinnen über plötzliche Atembeschwerden klagten, rückten Feuerwehr und Polizei nach Kreuzau in eine KiTa in der Poststraße aus. Die Feuerwehr unternahm in sämtlichen Räumen Messungen, die allerdings keine Ursache für die Beschwerden lieferten. Auch ist weiterhin nicht geklärt, ob frisch ausgebrachter Rindenmulch zu den Atembeschwerden geführt haben könnte.

Zehn Kinder und sechs Erzieherinnen kamen vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus, konnten dieses nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen. Der Betreiber der KiTa ließ auf eigene Veranlassung hin Luftraumproben entnehmen. Die Ergebnisse der Untersuchungen stehen noch aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2020 – 12:53

    POL-DN: Mutmaßliche Fahrradhehler auf frischer Tat ertappt - zweimal in Folge

    Düren (ots) - Am Dienstag (24.11.2020) trafen Beamte der Dürener Polizei vier Personen dabei an, wie sie mehrere Fahrräder und Pedelecs in einen Kleintransporter verluden. Zwei der Räder waren als gestohlen gemeldet. Es steht der Verdacht der gewerbsmäßigen Hehlerei im Raum. Ein aufmerksamer Zeuge informierte am Dienstagmittag die Polizei über den oben ...

  • 27.11.2020 – 12:49

    POL-DN: Missglückte Flucht nach Unfall in Hergarten

    Heimbach (ots) - Am Donnerstag überfuhr ein Autofahrer eine Verkehrsinsel am Ortsausgang von Hergarten und beschädigte dabei eine Warnbake. Anstatt den Unfall zu melden, flüchtete er. Allerdings: Sein Kennzeichen verblieb am Unfallort. Gegen 08:15 Uhr befuhr eine Frau aus Mechernich die L 169 von Hergarten in Richtung Bergbuir. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah die Pkw-Fahrerin eine Verkehrsinsel am ...

  • 27.11.2020 – 12:42

    POL-DN: Joggerin im gelben Pulli gesucht

    Jülich (ots) - Am 31.10.2020 ereignete sich zwischen Aldenhoven und Bourheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer und ein Pkw zusammenstießen (siehe "Vorfahrt missachtet: Radfahrer kollidiert mit Pkw" vom 02.11.2020). Nun bittet die Polizei eine damalige Ersthelferin sowie weitere Radfahrer, sich zu melden. Erst nach der jetzt erfolgten Vernehmung des verunfallten Radfahrers konnte ermittelt werden, dass sich ...