Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Einbruchsversuche in einem Haus

POL-DN: Drei Einbruchsversuche in einem Haus
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven (ots)

Ein Mehrfamilienhaus in Freialdenhoven wurde zuletzt wiederholt von Einbrechern aufgesucht. Bislang scheiterten sie allerdings dreimal bei dem Versuch, in die dortigen Wohnungen einzudringen.

Hebelspuren an drei Wohnungstüren zeugen von den Versuchen bislang unbekannter Täter, in die verschiedenen Wohneinheiten des Hauses an der Schulstraße einzubrechen. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Täter immer wieder ungehindert durch die Hauseingangstür in das Gebäude, denn das Schloss war so eingestellt, dass sich die Tür durch einfaches Aufdrücken öffnen ließ.

Die Einbruchsversuche ereigneten sich am Montag (02.11.2020) zwischen 11:30 Uhr und 16:00 Uhr, am Dienstag (03.11.2020) in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 15:30 Uhr sowie vermutlich bereits Ende September. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zu den Taten werden an die Notrufnummer 110 erbeten.

Außerdem ergeht erneut der eindringliche Hinweis: Lassen Sie auch in Mehrfamilienhäusern die Haupteingangstür nicht unverschlossen. Sicherheit geht vor Bequemlichkeit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2020 – 13:55

    POL-DN: Brand in Kleingartenanlage

    Düren (ots) - Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagabend zum Brand einer Gartenlaube aus. Kurz vor Mitternacht ging die Meldung ein. Zeugen hatten Feuerschein aus Richtung der Kleingartenanlage "Im Rossfeld" gesehen und die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand eine Gartenlaube, die an einem Fußweg in Richtung Breslauer Straße steht, in Brand. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Hinweise auf die Brandursache ergaben ...

  • 03.11.2020 – 13:54

    POL-DN: Heuballen gestohlen

    Nideggen / Heimbach (ots) - Zwei Landwirte meldeten der Polizei am Montag den Diebstahl von Heuballen. Zunächst hatte am Montagmittag ein Bauer aus Nideggen gegen 12:30 Uhr das Fehlen zweier Silageballen bemerkt. Diese hatten sich auf seinem Feld an der Kirchstraße befunden. Zuletzt dort gesehen hatte der Besitzer sie am Freitag gegen 18:00 Uhr. Ein zweiter Landwirt machte kurz darauf identische Feststellungen auf seinem Feld an der Straße "In der Bade" in Heimbach: ...