Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Braunschweig: Verurteilten Schläger im Intercity Express verhaftet

Hannover (ots)

Bundespolizisten verhafteten gestern Abend einen gesuchten Straftäter (49). Entdeckt wurde der Slowake, weil er als Schwarzfahrer unterwegs war.

Der Mann saß im Intercity Express aus Berlin. Er hatte weder einen Fahrschein noch Geld dabei. Der Zugbegleiter rief die Bundespolizei. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 49-Jährige von der Staatsanwaltschaft Nürnberg mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde.

Wegen Körperverletzung wurde der Slowake zu einer Geldstrafe verurteilt. Gezahlt hatte er sie aber nicht. Jetzt brachten die Beamten ihn ersatzweise für 60 Tage in die Justizvollzugsanstalt Rennelberg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 02.07.2020 – 14:31

    BPOL-H: Vorläufige Bilanz der Bundespolizei zur verstärkten Überwachung des Hauptbahnhofes

    Hannover (ots) - In den vergangenen Wochen ist es im Bereich des Hauptbahnhofes in den Abend- und Nachtstunden vermehrt zu Ordnungsstörungen und auch Straftaten durch Jugendgruppen gekommen. Seit Freitag letzter Woche führt die Bundespolizeiinspektion Hannover, auch im Rahmen des Projekts Bahnhof.sicher, eine verstärkte Überwachung des Hauptbahnhofes durch. Bis ...

  • 25.06.2020 – 12:40

    BPOL-H: Nach Diebstahl mit 3,2 Promille ins Polizeigewahrsam

    Hannover (ots) - Wieder einmal wurde gestern Nachmittag ein Mann (32) beim Diebstahl in einer Parfümerie im Hauptbahnhof erwischt. Der Litauer hatte Parfüm im Wert von 140 Euro eingesteckt und wurde dabei erwischt. Er war sturzbetrunken (3,2 Promille). Bundespolizisten nahmen ihn mit zur Wache. Dort stellte sich heraus, dass der Mann in den letzten Tagen mehrfach schon gestohlen hatte. Auf Anregung der ...

  • 25.06.2020 – 12:35

    BPOL-H: Schwangeren Frau in den Bauch geschlagen

    Hannover (ots) - Gestern Mittag gerieten eine schwangere Frau (29) und ein Mann (41) in der Bahnhofshalle in Streit. Dann wurde es rustikal und endete in einer wechselseitigen Körperverletzung. Zunächst kratzte die Rumänin den Mann und fügte ihm eine blutende Handverletzung zu. Anschließend schlug der Pole der Frau in den Bauch. Eine Streife der Bundespolizei kam hinzu und konnte die beiden trennen und zur Wache ...