Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Vettweiß (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad kam es am Freitag auf der L 264 Höhe Vettweiß. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 10:30 Uhr befuhr der 57-Jährige aus Erftstadt mit seinem Rad die L 264 aus Richtung Euskirchen kommend in Fahrtrichtung Kelz. Zur gleichen Zeit befuhr eine 83-jährige Frau aus der Gemeinde Vettweiß die Straße in Gegenrichtung. In Höhe der alten L 33 wollte die Frau nach links in Richtung Gladbach abbiegen. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt des entgegenkommenden Fahrradfahrers und es kam zum Zusammenstoß.

Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in eine Klinik geflogen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2020 – 13:40

    POL-DN: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

    Linnich (ots) - Ein Autofahrer verursachte am Donnerstag auf der B 57 einen Verkehrsunfall. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Gegen 16:10 Uhr war der 24-Jährige aus dem Kreis Heinsberg mit seinem Fahrzeug auf der B 57 in Fahrtrichtung Baal unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve wurden vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt langsamer. Der 24-Jährige reagierte darauf zu ...

  • 07.08.2020 – 13:40

    POL-DN: Zu warm im Kühlfahrzeug

    Hürtgenwald (ots) - Am Donnerstag, 06.08.2020, wurde am späten Vormittag in Vossenack durch die Kradfahrer des Dürener Verkehrsdienstes ein Lkw zur Überprüfung der Ladungssicherung angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Ladung aus diversen Frischwaren wie Milch, Sahne, Käse und Gemüse bestand. Schon beim Öffnen der Ladefläche bemerkten die Beamten die warme Luft in dem Laderaum. Das hinzugezogene Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz des ...

  • 07.08.2020 – 13:40

    POL-DN: Eiliger Autofahrer

    Hürtgenwald (ots) - Mit seiner riskanten Fahrweise gefährdete am Donnerstag ein junger Autofahrer andere Verkehrsteilnehmer. Am Donnerstag, 06.08.2020, gegen 17:45 Uhr, war ein ziviler Streifenwagen des Dürener Verkehrsdienstes auf der B 399 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Dabei wurden die Beamten von einem 24-Jährigen aus der Gemeinde Simmerath mit seinem Pkw überholt - und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und bei bestehendem Überholverbot. Die Beamten ...