Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorrad von Pkw erfasst

Düren (ots)

Drei Menschen wurden am frühen Dienstagabend verletzt, als sie mit ihren Fahrzeugen kollidierten.

Gegen 18:10 Uhr war eine 56 Jahre alte Autofahrerin aus Düren auf der K 27 unterwegs. Sie kam aus Richtung Birgel und beabsichtigte, an der Einmündung zur Krahkopfstraße nach links auf diese abzubiegen. Zu diesem Zwecke verlangsamte sie ihre Fahrt und ließ den bevorrechtigten Gegenverkehr passieren. Als sie zum Abbiegen ansetzte, stieß von hinten ein Motorrad gegen ihren Wagen. Der 59-jährige Kradfahrer und seine 53 Jahre alte Ehefrau als Mitfahrerin waren auf der K 27 ebenfalls in Fahrtrichtung Gürzenich unterwegs gewesen. Als sich der Verkehr vor ihnen verlangsamte, setzte der aus Eschweiler stammende Mann zum Überholen an und prallte gegen den abbiegenden Pkw. Von dort aus wurde das Zweirad samt der Eheleute gegen eine Warnbake und anschließend in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo sie liegen blieben.

Die Fahrerin des Wagens musste leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden schwer verletzt, sie mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde letztlich nicht benötigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mindestens 16000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2020 – 13:50

    POL-DN: Gefährliche Körperverletzung

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wurde die Polizei in die Schillingsstraße nach Gürzenich gerufen. Dort hatte es vor einem Wohnhaus eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben, bei der mindestens zwei Männer verletzt wurden. Vor einem Mehrfamilienhaus im Bereich einer Grünfläche war es gegen 21:15 Uhr zum Aufeinandertreffen mehrerer Männer gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein 33 Jahre alter ...

  • 21.04.2020 – 14:10

    POL-DN: Zweimal Radfahrer übersehen - zweimal verletzt

    Düren (ots) - Gestern kam es Düren zu Unfällen, bei denen Pkw Fahrer Radfahrer zu spät wahrnahmen. In beiden Fällen wurden die Radfahrer verletzt. Gegen 06:45 Uhr wollte ein Dürener seinen Pkw rückwärts aus der Einfahrt eines Hauses in der Dampfmühlenstraße fahren. Dabei übersah der 24-Jährige eine Radfahrerin, welche die vor der Einfahrt befindliche Straße mit ihrem Rennrad befuhr. Es kam zu einem ...