Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Unfälle zwischen Pkw und Rollern

Düren / Nörvenich (ots)

Gestern Morgen kam es in Gürzenich und in Nörvenich zu Unfällen zwischen Kleinkrafträdern und Autos. In beiden Fällen hatten die Pkw-Fahrer den Vorrang der Zweiräder missachtet.

In der Straße "Am Wingert" in Gürzenich kam es um 07:20 Uhr zum Zusammenstoß, als ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Aachen beim Einbiegen in eine Parktasche einen Rollerfahrer übersah. Der 36 Jahre alte Mann aus Düren war mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Gürzenicher Straße unterwegs, als ihn der entgegenkommende Autofahrer kreuzte. Der Dürener stürzte und wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher gab an, den 36-Jährigen aufgrund der tief stehenden Sonne nicht gesehen zu haben. Der Gesamtschaden liegt bei circa 3500 Euro.

Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich ein Unfall im Kreisverkehr an der B 477 und L 263 in Nörvenich. Eine 80-jährige Autofahrerin aus Erftstadt befand sich im Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung Zülpich/ Euskirchen verlassen. Dabei übersah sie einen ebenfalls im Kreisverkehr befindlichen Rollerfahrer und touchierte ihn mit der Seite. Durch den Zusammenstoß stürzte der 56-jährige Mann aus Nörvenich und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen versorgte ihn vor Ort. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2019 – 13:12

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Aldenhoven (ots) - Mit leichten Verletzungen kam am Dienstag die Fahrerin eines Pedelecs davon, als ein Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm. Gegen 08:25 Uhr war die 51-Jährige mit ihrem Gefährt auf der Alten Turmstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 87-jähriger Autofahrer aus Aldenhoven vom Kapellenplatz nach links in die Alte Turmstraße abbiegen. Dabei achtete er nicht auf die Linnicherin, die sich auf der Vorfahrtstraße befand. Pedelec und Pkw stießen ...

  • 20.08.2019 – 14:55

    POL-DN: Flüchtiger Rollerfahrer landet auf dem Abstellgleis

    Düren (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen, ein unversicherter Roller und Gefährdung des Straßenverkehrs - ein 29-Jähriger versuchte am Montag vor der Polizei zu flüchten, konnte aber schließlich gestellt werden. Gestern gegen 19:30 Uhr fielen einer Streifenwagenbesatzung zwei Rollerfahrer auf, die von der Moltkestraße auf die Bismarckstraße abbogen und dabei so stark beschleunigten, dass die ...