Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw kippt auf die Seite

POL-DN: Lkw kippt auf die Seite
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven (ots)

Leicht verletzt wurde am Montag ein französischer Lkw-Fahrer, als er mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn abkam.

Der Mann war gegen 17:00 Uhr auf der L 109 zwischen Dürboslar und Siersdorf in Fahrtrichtung Dürboslar unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er mit dem Zug auf den rechten Grünstreifen und verlor in der Folge die Kontrolle über das Gespann. Der mit Melasse beladene Sattelzug überschlug sich ins angrenzende Feld und blieb dort liegen. Der 52-jährige Fahrer konnte das Führerhaus selbständig verlassen. Er wurde mit einem RTW zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Für die Bergung des Sattelzugs und die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die L 109 zwischen 19:00 Uhr und 23:45 Uhr komplett gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden von circa 150000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2019 – 14:51

    POL-DN: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Samstagmittag die 74-jährige Fahrerin eines Pedelec schwer verletzt. Am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr befuhr ein 59-jähriger Mann die Große Rurstraße in Richtung Rur. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein, um in die Bahnhofstraße abzubiegen. Die Lichtzeichenanlage zeigte für ihn grün, sodass der Fahrer aus Jülich den ...

  • 19.08.2019 – 14:51

    POL-DN: Mit geparktem Auto zusammengestoßen

    Linnich (ots) - Körperlich unversehrt überstand am Sonntag ein Autofahrer den Zusammenstoß mit einem geparkten Wagen. Seine Fahrerlaubnis ist er allerdings fürs erste los - nüchtern war er nicht. Gegen 20:35 Uhr hörten Anwohner der Hauptstraße in Körrenzig einen lauten Knall. Beim Blick auf die Straße stellten sie ein Auto fest, das quer auf der Fahrbahn stand. Offensichtlich war es mit einem geparkten Fahrzeug ...

  • 19.08.2019 – 14:49

    POL-DN: Einbrüche in Düren und Heimbach

    Düren/Heimbach (ots) - Die Büroräume einer Werkstatt in Echtz und eine Gaststätte in Heimbach gerieten am Wochenende in den Fokus von Einbrechern. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt mit Beute flüchten. Zwischen dem 16.08.2019, 14:00 Uhr, und dem 18.08.2019, 13:30 Uhr, gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Straße "Auf dem Flabig", indem sie einen Zaun überkletterten. Nach dem gescheiterten ...