Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Düren und Heimbach

Düren/Heimbach (ots)

Die Büroräume einer Werkstatt in Echtz und eine Gaststätte in Heimbach gerieten am Wochenende in den Fokus von Einbrechern. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt mit Beute flüchten.

Zwischen dem 16.08.2019, 14:00 Uhr, und dem 18.08.2019, 13:30 Uhr, gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Straße "Auf dem Flabig", indem sie einen Zaun überkletterten. Nach dem gescheiterten Versuch, mittels einer Leiter durch ein Fenster einzusteigen, wurde der Glaseinsatz einer Tür aufgehebelt. Die Räumlichkeiten wurden komplett durchgesucht und Bargeld und weitere Wertgegenstände entwendet. Die Täter verließen das Objekt anschließend wahrscheinlich durch die Eingangstür.

Der Tatzeitraum für den Einbruch in eine Gaststätte in der Straße "Auf Wissen Woog" in Heimbach lässt sich auf zwischen Samstag, 18:30 Uhr, und Sonntag, 19:00 Uhr, eingrenzen. Hier hatten Unbekannte eine Notausgangstür aufgehebelt und waren so in die Räumlichkeiten gelangt. Diese durchsuchten sie, entwendeten Bargeld und entfernten sich unerkannt vom Tatort. Tatwerkzeuge wurden vor Ort zurückgelassen.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2019 – 14:48

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen einer Brandstiftung

    Düren (ots) - Am Samstagabend legten unbekannte Täter einen Brand an einem Einfamilienhaus. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe. Um 21:40 Uhr wurden Beamte der Polizei Düren zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Steinmaar" in Düren gerufen. Unbekannte Täter hatten dort an der Kellertür einen Brand gelegt. Die Familie, die das Haus im Stadtteil Gürzenich bewohnt, saß gerade beim Abendessen in der ...

  • 18.08.2019 – 09:39

    POL-DN: Mit fast 1 Promille in den Graben gefahren

    Aldenhoven (ots) - Ein 26jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) befuhr am frühen Sonntagmorgen die B 56 in Richtung Aldenhoven. Nach seinen Angaben wollte er einem Reh ausweichen und fuhr in den linken Straßengraben. Da er unverletzt aussteigen konnte, informierte er selbständig die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ein Alkoholtest wurde durchgeführt. ...

  • 18.08.2019 – 07:12

    POL-DN: Linksabbieger übersieht den Gegenverkehr, 3 Leichtverletzte

    Titz (ots) - Drei leichtverletzte Personen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag in Titz-Jackerath. Ein 37jähriger niederländischer Opelfahrer übersah beim Linksabbiegen von der L277 auf die L241 den Audi eines entgegenkommenden 61jährigen Bedburgers. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. ...