Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht Zeugen einer Brandstiftung

Düren (ots)

Am Samstagabend legten unbekannte Täter einen Brand an einem Einfamilienhaus. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe.

Um 21:40 Uhr wurden Beamte der Polizei Düren zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Steinmaar" in Düren gerufen. Unbekannte Täter hatten dort an der Kellertür einen Brand gelegt.

Die Familie, die das Haus im Stadtteil Gürzenich bewohnt, saß gerade beim Abendessen in der Küche, als sie einen verbrannten Geruch wahrnahmen. Ein Blick aus dem Fenster zeigte, dass es an der rückwärtig gelegenen Kellertür brannte. Mit einem Feuerlöscher konnte der Hauseigentümer den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Sollten Sie Hinweise haben, die den Ermittlungen dienlich sein könnten, melden Sie sich bitte unter 02421 949-8125 zu den üblichen Bürodienstzeiten beim zuständigen Sachbearbeiter. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0242 949-6425 Ihre Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2019 – 09:39

    POL-DN: Mit fast 1 Promille in den Graben gefahren

    Aldenhoven (ots) - Ein 26jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) befuhr am frühen Sonntagmorgen die B 56 in Richtung Aldenhoven. Nach seinen Angaben wollte er einem Reh ausweichen und fuhr in den linken Straßengraben. Da er unverletzt aussteigen konnte, informierte er selbständig die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ein Alkoholtest wurde durchgeführt. ...

  • 18.08.2019 – 07:12

    POL-DN: Linksabbieger übersieht den Gegenverkehr, 3 Leichtverletzte

    Titz (ots) - Drei leichtverletzte Personen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag in Titz-Jackerath. Ein 37jähriger niederländischer Opelfahrer übersah beim Linksabbiegen von der L277 auf die L241 den Audi eines entgegenkommenden 61jährigen Bedburgers. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. ...

  • 16.08.2019 – 13:13

    POL-DN: Einbruch in Lebensmittelmarkt

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zu Freitag verschafften sich gleich fünf Täter unberechtigten Zugang zu einem Discounter. Sie wurden bei ihrer Flucht beobachtet. Gegen 02:40 Uhr wurden Zeugen auf das kriminelle Geschehen im Gewerbegebiet Am Alten Bahnhof aufmerksam. Fünf bislang unbekannte Männer hatten eine seitliche Eingangstür aufgehebelt, waren hierdurch in das Gebäude gelangt und hatten sich zielstrebig zu dem ...