Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit geparktem Auto zusammengestoßen

Linnich (ots)

Körperlich unversehrt überstand am Sonntag ein Autofahrer den Zusammenstoß mit einem geparkten Wagen. Seine Fahrerlaubnis ist er allerdings fürs erste los - nüchtern war er nicht.

Gegen 20:35 Uhr hörten Anwohner der Hauptstraße in Körrenzig einen lauten Knall. Beim Blick auf die Straße stellten sie ein Auto fest, das quer auf der Fahrbahn stand. Offensichtlich war es mit einem geparkten Fahrzeug zusammengestoßen. Nach Angaben des Fahrers gegenüber den Beamten hatte dieser sich beim Einfahren in die dortige Engstelle in der Geschwindigkeit verschätzt. Zudem sei ihm dort ein Fahrzeug entgegengekommen. Die Beamten stellten im Zuge der Unfallaufnahme jedoch fest, dass der Fahrer, ein 30-Jähriger aus der Städteregion Aachen, unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge. Dem Mann wurde bis auf weiteres das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 18000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2019 – 14:49

    POL-DN: Einbrüche in Düren und Heimbach

    Düren/Heimbach (ots) - Die Büroräume einer Werkstatt in Echtz und eine Gaststätte in Heimbach gerieten am Wochenende in den Fokus von Einbrechern. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt mit Beute flüchten. Zwischen dem 16.08.2019, 14:00 Uhr, und dem 18.08.2019, 13:30 Uhr, gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Straße "Auf dem Flabig", indem sie einen Zaun überkletterten. Nach dem gescheiterten ...

  • 19.08.2019 – 14:48

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen einer Brandstiftung

    Düren (ots) - Am Samstagabend legten unbekannte Täter einen Brand an einem Einfamilienhaus. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe. Um 21:40 Uhr wurden Beamte der Polizei Düren zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Steinmaar" in Düren gerufen. Unbekannte Täter hatten dort an der Kellertür einen Brand gelegt. Die Familie, die das Haus im Stadtteil Gürzenich bewohnt, saß gerade beim Abendessen in der ...

  • 18.08.2019 – 09:39

    POL-DN: Mit fast 1 Promille in den Graben gefahren

    Aldenhoven (ots) - Ein 26jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) befuhr am frühen Sonntagmorgen die B 56 in Richtung Aldenhoven. Nach seinen Angaben wollte er einem Reh ausweichen und fuhr in den linken Straßengraben. Da er unverletzt aussteigen konnte, informierte er selbständig die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ein Alkoholtest wurde durchgeführt. ...