Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt unbefugte Gleisüberschreitung fest

Rastatt (ots)

Gestern Mittag haben Beamte der Bundespolizei eine unbefugte Gleisüberschreitung am Bahnhof in Rastatt festgestellt. Ein 25-jähriger syrischer Staatsangehöriger überquerte vor den Augen der Beamten unbefugt mehrere Gleise. Der Mann wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen und eine Gefährdeansprache wurde durchgeführt, zudem wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei warnt:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern, können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg. Häufig verlieren Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben. Auch eine vermeintliche Abkürzung des Fußweges über die Bahngleise führt nicht weniger oft eher zu einer Verkürzung der eigenen Lebenszeit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 31.10.2023 – 14:40

    BPOLI-OG: Zwei Festnahmen im Grenzraum

    Offenburg/ Neuried (ots) - Gestern im Verlauf des Tages haben die Beamten der Bundespolizei in Offenburg zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Zunächst wurde gestern Morgen am Bahnhof in Offenburg ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger angetroffen und kontrolliert. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Er konnte die fällige Geldstrafe nicht bezahlen und wurde anschließend zur ...

  • 30.10.2023 – 11:23

    BPOLI-OG: Reisende geschlagen und Widerstand geleistet

    Offenburg (ots) - Am Sonntag (29.10), kam es am Offenburger Bahnhof zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zunächst wurde die Bundespolizei durch eine Reisende in einem Regionalzug,auf der Fahrt nach Offenburg, darüber informiert, dass sie von einem Mann im Zug geschlagen worden sei. Zuvor habe sie versehentlich die Begleiterin des Mannes mit der Armlehne des Sitzes gestoßen, diese blieb hierbei unverletzt. ...

  • 30.10.2023 – 10:52

    BPOLI-OG: Bundespolizisten beleidigt und bedroht

    Offenburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (29.10) kam es im Offenburger Stadtgebiet zu mehreren Beleidigungen und Bedrohungen zum Nachteil der eingesetzten Polizeibeamten. Ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger sprang im Stadtgebiet von Offenburg vor das Dienstfahrzeug der Beamten und zeigte den Beamten den Mittelfinger. Als er anschließend einer polizeilichen Kontrolle unterzogen wurde, beleidigte er die Beamten ...