Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Ausweismissbrauch aufgedeck

Rheinmünster (ots)

Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden konnten am Samstag einen Ausweismissbrauch feststellen. Im Rahmen einer Schengensichtung eines Fluges aus Spanien(Girona) wurde ein 26-jähriger gambischer Staatsangehöriger angetroffen und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Der Mann wies sich mit einem gambischen Reisepass sowie einem spanischen Aufenthaltstitel aus. Dem kontrollierenden Beamten fiel auf, dass das Lichtbild im Pass nicht mit dem tatsächlichen Ausweisinhaber übereinstimmte. Auf Vorhalt gab der Mann zu, dass es die Ausweispapiere eines Freundes seien. Er selbst ist im Besitz eines kanadischen Flüchtlingspasses. Da Inhaber von kanadischen Flüchtlingspässen für die Einreise nach Deutschland visumspflichtig sind, hatte er die Dokumente seines Freundes vorgezeigt, um die Visumspflicht zu umgehen. Er wurde gestern über den Flughafen Frankfurt/Main nach Kanada abgeschoben und erhält ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 15.01.2023 – 10:20

    BPOLI-OG: Festnahmen am Flughafen und in Kehl

    Kehl/Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern bei der grenzpolizeilichen Kontrolle eines Fluges aus Marokko, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den deutschen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 21 tägige Haftstrafe abwenden. Die Geldstrafe bezahlen konnte auch ein algerischer ...

  • 15.01.2023 – 09:40

    BPOLI-OG: Zweifach gesucht

    Bühl (Baden) (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern bei der Kontrolle eines Fernreisebusses auf der BAB 5 bei Bühl (Baden) einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Zusätzlich wurde er per Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls gesucht. Nach richterlicher Vorführung befindet er sich nun im Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 13.01.2023 – 09:49

    BPOLI-OG: Verbotene Gegenstände sichergestellt

    Kehl/Baden-Baden (ots) - Die Beamten der Bundespolizei Offenburg haben gestern über den Tag mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei Kontrollen in Kehl stellten die Beamten bei einem 37-jährigen französischen Staatsangehörigen ein verbotenes Einhandmesser fest. Dieses fanden sie in der Seitentür seines Fahrzeuges auf. Ein Elektroimpulsgerät, das als Taschenlampe getarnt war, fanden die Kollegen bei einem ...