Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Festnahme durch eine gemeinsame deutsch-französische Streife

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll-und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, hat gestern eine gemeinsame Streife von Beamten der Bundespolizei und französischer Grenzpolizei in einem Nahverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Da der 27-Jährige der Hauptverhandlung wegen Diebstahls unentschuldigt fernblieb, hatte das zuständige Amtsgericht den Haftbefehl erlassen. Nach richterlicher Vorführung wurde er in das Gefängnis gebracht. Das Ausländeramt übernimmt nach Beendigung der Haftstrafe die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung, da der Mann zudem unerlaubt nach Deutschland eingereist war und keinerlei Ausweispapiere vorzeigen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 12.09.2022 – 11:43

    BPOLI-OG: Nach Graffiti im Bahnhof Kehl/Tatverdächtiger festgestellt

    Kehl (ots) - Gestern Abend gegen 20 Uhr, wurde die Bundespolizeiinspektion Offenburg durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über mehrere Personen im Gleisbereich des Güterbahnhof Kehl informiert, welche die dort abgestellten Wagen in Graffitimanier besprühten. Ein 23-jähriger Franzose wurde dabei durch einen Rangierer festgestellt und konnte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten werden. Weiteren ...

  • 12.09.2022 – 11:09

    BPOLI-OG: Foto entpuppt sich als Fälschung

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, hat am vergangenen Freitag eine gemeinsame Streife von Beamten der Bundespolizei und französischer Grenzpolizei im Bahnhof Kehl, zwei tunesische Staatsangehörige kontrolliert. Hierbei konnten diese sich nicht ausweisen und zeigten stattdessen Fotos ihrer italienischen Ausweisdokumente auf dem Smartphone vor. Nach ...

  • 12.09.2022 – 10:33

    BPOLI-OG: Festnahme in Fernreisebus

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagvormittag ein Straftäter verhaftet. In einem Fernreisebus, welcher aus Frankreich kam, und am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde, gelang die Festnahme eines 27-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen, der wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz gesucht ...