Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Erfolgreiche Großkontrollstelle "Flashpoint" an der B 28 bei Kehl

Kehl (ots)

‎Mehr als 70 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll waren gestern Nachmittag ab 16:00 Uhr bei der mehrstündigen Kontrollaktion "Flashpoint" unter der Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Einsatz.

Unterstützt wurde die Aktion auf einem Parkplatz der B 28 bei Kehl zudem von Beamten der Bundesbereitschaftspolizei aus Bad Bergzabern in Rheinland-Pfalz, der Fliegerstaffel aus Oberschleißheim sowie der deutsch-französischen Einsatzeinheit der Gendarmerie und der Bundespolizei. Bei der Kontrollaktion wurden insgesamt 384 Personen und 258 Fahrzeuge überprüft.

Im Ergebnis konnten die Einsatzkräfte eine Vielzahl an Feststellungen tätigen.

Hervorzuheben ist hierbei die Festnahme eines 23-jährigen Franzosen. Er wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis per Haftbefehl gesucht. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 15-tägige Haftstrafe abwenden.

In sieben Fällen wurden geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und vier Fahrzeugführer saßen unter dem Einfluss berauschender Mittel hinterm Steuer. Zwei Personen waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und durften nicht mehr weiterfahren.

Bei insgesamt fünf Verstößen gegen das Waffengesetz wurden Einhandmesser, Springmesser sowie ein Schlagstock sichergestellt. Darüber hinaus wurde ein gestohlenes Handy sichergestellt.

Mit zwei Fällen wegen nicht bezahlter KFZ Steuer, beschäftigt sich nun der Zoll.

Die Schwerpunkte der gemeinsamen Kontrollaktion lagen auf der Bekämpfung der illegalen Migration, der Eigentums-, Rauschgift- und Waffenkriminalität.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 05.03.2021 – 15:03

    BPOLI-OG: Verstärkung für die Bundespolizeiinspektion Offenburg

    Offenburg/Kehl (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Offenburg hat personelle Verstärkung bekommen: 12 junge Kolleginnen und Kollegen haben am 01. März den Dienst bei ihrer neuen Dienststelle angetreten. Der Inspektionsleiter, Tobias Lehmann, begrüßte seine neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hieß sie herzlich willkommen. Im Anschluss daran hoben die neun Männer und drei Frauen die rechte Hand zum Schwur und ...

  • 03.03.2021 – 09:30

    BPOLI-OG: Alkoholisierter 18-Jähriger erhält mehrere Anzeigen

    Offenburg (ots) - Weil ein alkoholisierter 18-Jähriger gestern Abend in einem Regionalzug ohne Ticket unterwegs war und zudem keinerlei Ausweispapiere dabei hatte, verständigte der Zugbegleiter die Bundespolizei. Die Beamten nahmen den Mann bei der Ankunft im Bahnhof Offenburg in Empfang und er verhielt sich hierbei unkooperativ. Bei der Kontrolle fiel neben Alkohol- ...

  • 03.03.2021 – 08:24

    BPOLI-OG: Gleise sind kein Fotostudio! / Bundespolizei warnt vor den Gefahren

    Offenburg (ots) - Gestern Nachmittag hatten zwei 23-Jährige eine Wagenabstellgruppe im Bahnhof Offenburg als ihr ganz persönliches "Fotostudio" ausgesucht. Um dorthin zu gelangen überquerten sie unbefugt mehrere Gleise. Als sie von einer Streife der Bundespolizei auf ihre Aktion angesprochen wurden, zeigten sie sich uneinsichtig und verharmlosten die Gefahren. Beide ...