Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Nach unerlaubter Einreise mit falschen Papieren in Abschiebehaft

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagabend an der Kehler Europabrücke einen 41-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen gestoppt.

Der Insasse eines Fernreisebusses aus Frankreich wies sich den Beamten gegenüber mit einem pakistanischen Reisepass aus, bei dem es sich um eine Fälschung handelte. Das im Pass angebrachten Schengenvisum war ebenfalls gefälscht. In der polizeilichen Vernehmung gab er zu, den Pass samt Visum in Pakistan gekauft zu haben. Recherchen ergaben zudem, dass er sich vor seiner Einreise nach Deutschland in Dänemark aufgehalten hatte. Auf Anordnung des zuständigen Amtsgerichts Offenburg wurde der unerlaubt eingereiste Mann gestern in Abschiebehaft genommen und in die Abschiebehafteinrichtung Pforzheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 19.10.2020 – 16:55

    BPOLI-OG: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte im Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Weil sie durch ihr lautstarkes Verhalten im Bahnhof Offenburg auffielen, einige Personen alkoholisiert waren und keine Reiseabsichten hatten, wurde eine Personengruppe durch eine Streife der Bundespolizei aufgefordert den Bahnhof zu verlassen. Während ein Großteil der Gruppe der Aufforderung nachkam, begab sich ein 41-Jähriger in die Bahnhofshalle ...

  • 18.10.2020 – 13:09

    BPOLI-OG: Unter Schleusungsverdacht/Bundespolizei ermittelt

    Appenweier (ots) - Am Samstag Morgen kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Appenweier in der SWEG-Bahn von Frankreich kommend einen 28 jährigen Chilenen, welcher zwei weitere Landsmänner ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente nach Deutschland gebracht hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Gruppe am 16.10.2020 von Paris nach Straßburg reiste. Von ...