Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zwei gesuchte Straftäter müssen ins Gefängnis

Kehl/Offenburg (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses in Kehl konnte ein 46-jähriger Brite festgenommen werden, der wegen Betrug in 31 Fällen per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesucht wurde. Er wurde zur Verbüßung einer einjährigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht.

Am Bahnhof Offenburg konnten Beamte einen 20-jährigen Staatenlosen feststellen, welcher von der Staatsanwaltschaft Rottweil per Haftbefehl wegen Nichterscheinens zur Gerichtsverhandlung aufgrund Sachbeschädigung gesucht wurde. Recherchen ergaben, dass gegen ihn zudem ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland bestand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person ins Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Ramona Fidan
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 02.07.2020 – 18:19

    BPOLI-OG: Widerstand bei Kontrolle durch die Bundespolizei

    Kehl (ots) - Ein 35-jähriger Algerier hat gestern Morgen bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei an der TRAM Haltestelle Kehl/Bahnhof Widerstand geleistet. Zunächst konnte er keinen Ausweis vorweisen und verhielt sich unkooperativ. Als er zum Zwecke der Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht werden sollte, widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen. Auf der Dienststelle wurde er aggressiver, ...

  • 27.06.2020 – 14:44

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung im Fernreisebus auf

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute (27.06.20) in den frühen Morgenstunden bei Kontrollen in einem grenzüberschreitenden Fernreisebus in Kehl eine rumänische Identitätskarte sichergestellt. Mit dieser wies sich ein 38-jähriger Georgier den Beamten gegenüber aus. Bei eingehender Überprüfung des Dokumentes konnte festgestellt werden, dass es sich um ...

  • 26.06.2020 – 06:34

    BPOLI-OG: Gesuchte Straftäterin meldet sich bei der Bundespolizei

    Kehl (ots) - Gestern Mittag erschien eine 27-jährige Rumänin auf dem Bundespolizeirevier in Kehl und gab an, dass gegen sie ein Haftbefehl bestehe und bat um Überprüfung ihrer Personalien. Der Bitte kamen die Beamten unverzüglich nach und es stellte sich heraus, dass gegen die junge Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Diebstahl bestand. Da sie die fällige Geldstrafe bezahlen konnte, musste sie ...