Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Offenburg
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

22.01.2020 – 12:34

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei verhaftet zwei mehrfach gesuchte Straftäter in Kehl

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei mehrfach gesuchte Straftäter verhaftet.

Bei der Kontrolle einer gemeinsamen deutsch-französischen Streife in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe, ging ein 39-jähriger Tunesier ins Netz. Gegen ihn bestanden zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Mannheim und Karlsruhe wegen Diebstahls und wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Die erforderlichen Geldstrafen konnte er nicht bezahlen und er wurde zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 160 Tagen ins Gefängnis gebracht. Da gegen ihn zusätzlich ein Einreiseverbot für Deutschland bestand, geht die Zuständigkeit für eine weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung nach Verbüßung der Haftstrafe auf das Ausländeramt über. Ebenfalls im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, gelang gestern die Festnahme einer weiteren, zweifach gesuchten Person. Einsatzkräfte der Bundesbereitschaftspolizei kontrollierten im Bereich der Europabrücke einen 30-jährigen Algerier. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Ellwangen wegen Diebstahls sowie wegen Körperverletzung gesucht. Die erforderliche Geldstrafe konnte auch er nicht bezahlen und wurde zur Verbüßung einer 373-tägigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg