Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Randalierer wehrt sich gegen Sicherstellung seiner Drogen

Halle/Saale (ots)

Am Mittwoch, den 8. März 2023 wurde das Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof Halle in den frühen Morgenstunden über einen randalie-renden Mann im selbigen Bahnhof informiert. Verständigte Einsatzkräfte stellten gegen 03:30 Uhr jenen zuvor Beschriebenen am Bahnsteig 12 fest. Bei der sich anschließenden Kontrolle händigte der 37-Jährige den Beamten gegenüber lediglich eine Krankenversichertenkarte aus. Zum Zwecke der zweifelsfreien Identitätsfeststellung wurde er nach einem Ausweisdokument durchsucht. Hierbei stellten die Bundespolizisten circa 10 Gramm, vermutlich Amphetamin, in einem szenetypischen Cliptütchen fest und anschließend sicher. Als dies dem Deutschen bewusst wurde, versuchte er den Beamten das Tütchen zu entreißen. In der Folge stieß er sich von der Wand ab und seinen Ellenbogen in Richtung der Einsatzkräfte. Aufgrund seines aktiven Widerstandes musste er gefesselt werden. Hierbei spuckte er wiederholt in Richtung der Beamten. Er erhält Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die verbotenen Substanzen werden zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 07.03.2023 – 12:40

    BPOLI MD: Herrenloses Gepäckstück in S-Bahn löst Polizeieinsatz aus

    Halle/ Saale (ots) - Am Montag, den 6. März 2023 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über ein herrenloses Gepäckstück in einer S-Bahn am Hauptbahnhof Halle informiert. Der Zug war zuvor auf der Strecke Halle-Nietleben - Halle Hauptbahnhof eingesetzt und fuhr gegen 07:45 Uhr auf Gleis drei in den Bahnhof Halle ...

  • 07.03.2023 – 12:35

    BPOLI MD: 27-Jähriger attackiert Zugbegleiter

    Halle/ Saale, Teutschenthal (ots) - Am 6. März 2023 wurde die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung in einem Regionalexpress auf der Strecke Halle - Nordhausen informiert. Laut ersten Erkenntnissen nutzte ein 27-Jähriger den Express ohne ein für den Zug erforderliches Ticket zu besitzen. Den Aufforderungen, die Bahn beim nächsten planmäßigen Halt am Bahnhof Teutschenthal zu verlassen, kam er in keiner ...