Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Angriff auf Triebfahrzeugführer

Lauter-Bernsbach (ots)

Ein 50-jähriger deutscher Triebfahrzeugführer wurde am gestrigen Abend am Haltepunkt Lauter von einem 15-jährigen afghanischen Staatsangehörigen angegriffen und dabei im Gesicht und an der Schulter verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Über die Art und Schwere der Verletzungen liegen der Bundespolizei derzeit keine Informationen vor.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte der Bahnmitarbeiter einen Streit zwischen zwei Reisenden schlichten und wurde dabei selbst zum Opfer. Danach flüchtete der Angreifer und konnte auch im Zuge einer Tatortbereichsfahndung nicht ergriffen werden. Zeugen lieferten jedoch Hinweise auf dessen Identität, wodurch der Tatverdächtige bekannt gemacht werden konnte.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, diese dauern an.

Fünf Reisende der Richtung Schwarzenberg/Erzgeb. verkehrenden Bahn wurden mit einem Ersatzzug weiterbefördert.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 30.06.2023 – 15:10

    BPOLI KLT: Triebfahrzeugführer mit Hammer bedroht

    Aue (ots) - In einem Zug zwischen Schwarzenberg/Erzgeb. und Aue soll eine 41-jährige Deutsche am Mittwochabend den Triebfahrzeugführer mit einem Hammer bedroht haben. Zudem soll die mit rund 2,7 Promille alkoholisierte Frau nach dem Ausstieg in Aue die Bahn mit einer Glasflasche beworfen und sich in das Gleis begeben haben, um deren Abfahrt zu verhindern. Dadurch verspätete sich diese um einige Minuten. Nach Angaben ...

  • 19.06.2023 – 13:49

    BPOLI KLT: Kinder begeben sich in Lebensgefahr, um Zug von unten zu filmen

    Plauen (ots) - Weil sie einen Zug von unten mit dem Smartphone filmen wollten, begaben sich am vergangenen Samstagabend zwei 13-Jährige nahe des Plauener Westbahnhofs in ein Gleis der Bahnstrecke von Plauen nach Weischlitz und platzierten dort das Aufnahmegerät inklusive Ladestation. Der Triebfahrzeugführer eines herannahenden Zuges beobachtete beide zudem dabei, ...

  • 01.06.2023 – 14:38

    BPOLI KLT: Sexuelle Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Chemnitz/Glauchau/Zwickau (ots) - Eine 23-jährige Frau soll am vergangenen Sonntag, 28. Mai 2023, in einem Zug zwischen Chemnitz und Glauchau sexuell belästigt worden sein. Eigenen Angaben zufolge sei sie gegen 17:30 Uhr in Chemnitz in eine Regionalbahn gestiegen und nach Zwickau gefahren, wo der Zug um 18:17 Uhr am Bahnsteig 4 ankam. Unterwegs habe sie ein bislang ...