Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Schleusung festgestellt

Bad Brambach (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Samstag in Bad Brambach einen Pkw BMW und einen VW Golf. Beide Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen hatten zuvor die Grenze aus Tschechien kommend passiert.

Während der 28-jährige syrische Fahrer des BMW sowie zwei weitere männliche Insassen derselben Nationalität aufenthaltsberechtigende Dokumente für Deutschland vorweisen konnten, traf dies auf einen ebenfalls im Fahrzeug befindlichen 19-jährigen Landsmann nicht zu.

Auch im VW stellten die Beamten drei unerlaubt eingereiste Syrer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren fest. Der 29-jährige syrische Fahrzeugführer verfügte zudem über keine Fahrerlaubnis.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Einschleusen von Ausländern, unerlaubter Einreise sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Da die Geschleusten im Rahmen der polizeilichen Erstmaßnahmen Asylbegehren äußerten, wurden sie nach Abschluss der strafprozessualen Bearbeitung an die Erstaufnahmeeinrichtung Chemnitz übergeben.

Auch die beiden Fahrer der Pkw wurden zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 19.08.2022 – 11:07

    BPOLI KLT: Schleusung aufgedeckt

    Eibenstock (ots) - Auf der B 283 im Eibenstocker Ortsteil Blauenthal stoppten Polizisten des Reviers Aue in der Nacht zum gestrigen Donnerstag einen Ford Mondeo mit Leipziger Kennzeichen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Wagen befanden sich neben dem 27-jährigen Fahrer, einem sich legal in Deutschland aufhaltenden Syrer, weitere sechs seiner Landsleute, zwei davon im Kofferraum. Diese Männer im Alter zwischen 16 und 37 Jahren konnten keinerlei Personaldokumente ...

  • 15.08.2022 – 12:50

    BPOLI KLT: Drei Verletzte nach Auseinandersetzung auf dem Bahnhof Werdau

    Werdau (ots) - Gegen zwei deutsche Männer im Alter von 29 und 19 Jahren wird nach einem Angriff auf einen 30-jährigen Staatsangehörigen aus Eritrea wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Nach bisherigem Kenntnisstand soll der 29-jährige Haupttäter am vergangenen Freitagabend beim Ausstieg aus einer S-Bahn den ...

  • 15.08.2022 – 12:45

    BPOLI KLT: 16-Jähriger verletzt Polizistinnen

    Plauen (ots) - Ein 16-Jähriger widersetzte sich am gestrigen Sonntagvormittag auf dem oberen Bahnhof in Plauen polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei zwei Bundespolizistinnen. Beide konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Ausgangspunkt des Einsatzes war die Meldung von Bahnmitarbeitern, wonach sich in einem Regionalexpress aus Dresden kommend eine hilflose Person befände. Im Zug trafen die Einsatzkräfte eine ...