Storys aus Bad Brambach

Storys aus Bad Brambach

Blaulicht-Meldungen aus Bad Brambach

Blaulicht-Meldungen aus Bad Brambach

  • 13.09.2022 – 09:06

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Fahndungserfolg durch grenzüberschreitende Polizeizusammenarbeit

    Bad Brambach (ots) - Ein in Cloppenburg entwendeter Audi Q 7 konnte am vergangenen Wochenende in Karlovy Vary wieder aufgefunden werden. Dieser Fahndungserfolg ist das Ergebnis polizeilicher Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg. Einer Streife der Bundespolizei bemerkte das Fahrzeug am vergangenen Samstag gegen 09:50 Uhr auf der B 92 am ehemaligen Grenzübergang ...

  • 12.09.2022 – 15:51

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Schleusung festgestellt

    Bad Brambach (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Samstag in Bad Brambach einen Pkw BMW und einen VW Golf. Beide Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen hatten zuvor die Grenze aus Tschechien kommend passiert. Während der 28-jährige syrische Fahrer des BMW sowie zwei weitere männliche Insassen derselben Nationalität aufenthaltsberechtigende Dokumente für Deutschland vorweisen konnten, traf dies auf einen ebenfalls im Fahrzeug befindlichen 19-jährigen ...

  • 23.03.2021 – 14:27

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bei Grenzkontrolle verhaftet

    Bad Brambach (ots) - Eine 31-jährige Tschechin verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Montagnachmittag am ehemaligen Grenzübergang Schönberg. Die Frau war als Insassin eines Pkw zur Einreise nach Deutschland vorstellig und im Rahmen derzeit laufender vorübergehender Grenzkontrollen überprüft worden. Dabei kam heraus, dass das Amtsgericht Wunsiedel Haftbefehl gegen sie erlassen hatte, weil sie zu einer anberaumten ...

  • 20.07.2020 – 14:04

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Bad Brambach, Treuen, Reichenbach/Vogtland (ots) - Durch die Bundespolizei konnten am vergangenen Wochenende drei Haftbefehle vollstreckt werden. Bereits am Freitagabend gegen 18:30 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizeiinspektion Klingenthal einen 25-jährigen tschechischen Staatsangehörigen am Bahnhof Bad Brambach aufgrund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Zwickau/Zweigstelle Plauen fest. Aufgrund ...

  • 29.06.2020 – 10:31

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bundespolizei stellt Dieseldiebe

    Bad Brambach (ots) - Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen gelang es Bundespolizisten am vergangenen Samstagnachmittag, am ehemaligen Grenzübergang Schönberg/Vogtl. ein Diebespärchen zu stellen. Die beiden tschechischen Staatsangehörigen - eine 28-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann - hatten zuvor aus einem Lkw in Bad Brambach Diesel gestohlen und waren dabei beobachtet worden. Bei der Kontrolle fanden die ...

  • 26.06.2020 – 13:03

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bahnkabel zerstört - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bad Brambach (ots) - Bislang Unbekannte haben im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Bad Brambach etliche Bahnkabel durchtrennt und damit einen Schaden in geschätzter Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Nachdem bereits am Montag dieser Woche Bahnmitarbeiter den Ausfall der dynamischen Zuglaufanzeige sowie der Streckentelefonie bemerkt hatten und dort auch keine Lautsprecherdurchsagen mehr möglich waren, stellten ...