Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: 53-jähriger tschechischer Staatsangehöriger festgenommen

Klingenthal (ots)

Einen 53-jährigen Tschechen verhafteten Einsatzkräfte der Bundespolizei am gestrigen Nachmittag in Klingenthal. Gegen ihn lag ein Europäischer Haftbefehl vor.

Er reiste mit dem Fahrrad von Tschechien nach Deutschland und wurde unweit des Grenzübergangs durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Polizeipflichtige bereits wegen diverser begangener Verkehrsstraftaten (Fahren ohne Fahrerlaubnis) einschlägig bekannt ist. Zudem wurde er aufgrund dessen durch sein Heimatland zur Festnahme ausgeschrieben.

Nach Eröffnung des Haftbefehls sowie Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 53-Jährige zunächst in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert. Über das weitere Verfahren hinsichtlich einer möglichen Überstellung nach Tschechien entscheidet die zuständige Generalstaatsanwaltschaft.

Rückfragen bitte an:

Janine Lumtscher
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467 281 218
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 22.10.2020 – 16:31

    BPOLI KLT: Haftbefehl vollstreckt

    Plauen (ots) - Einen 24-jährigen Deutschen verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau gestern Abend in Plauen. Die vorherige Kontrolle des Mannes hatte ergeben, dass zur Person ein Haftbefehl des Amtsgerichts Halle(Saale) wegen unerlaubten Handel mit und Besitz von Betäubungsmitteln besteht. Deswegen wurde er zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 25 Euro verurteilt. Die daraus resultierende Gesamtsumme von ...

  • 19.10.2020 – 12:49

    BPOLI KLT: Mund-Nase-Schutz Verweigerer reagiert aggressiv

    Zwickau (ots) - Ein 22-jähriger Deutscher, den die Bundespolizei nach Anforderung durch das Bahnpersonal wegen dessen Weigerung zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung am vergangenen späten Samstagabend am Hauptbahnhof Zwickau aus einer S-Bahn verwies, widersetzte sich, sodass ihn die Einsatzkräfte mittels körperlicher Gewalt aus dem Zug bringen mussten. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme zerbrach eine vom ...