Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Haft wegen unerlaubtem Aufenthalt

Plauen (ots)

Ein 33-jähriger vietnamesischer Staatsangehöriger befindet sich seit heute Nachmittag in der Justizvollzugsanstalt Zwickau und wartet dort auf die Hauptverhandlung im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wegen unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland.

Bundespolizisten hatten ihn in der vergangenen Nacht bei der Kontrolle eines Fernreisebusses, welcher auf der Linie Berlin-Nürnberg verkehrte, auf dem Rastplatz Vogtland-Nord an der A 72 überprüft. Der Mann konnte keinerlei aufenthaltslegitimierende Dokumente vorweisen und kam zunächst in polizeilichen Gewahrsam.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass zur Person auch eine Aufenthaltsermittlung Berliner Behörden besteht, weil sie sich nicht - wie angeordnet - bei der zuständigen Ausländerbehörde gemeldet hatte.

Nach erfolgter Vorführung bei einem Ermittlungsrichter wurde entschieden, dass der Beschuldigte bis zum Verhandlungstermin in Haft bleibt.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 16.02.2020 – 16:23

    BPOLI KLT: Ungar im oberen Bahnhof Plauen verhaftet

    Plauen (ots) - Bundespolizisten verhafteten heute Mittag im oberen Bahnhof Plauen einen 45-jährigen ungarischen Staatsangehörigen und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Zwickau. Bei der Kontrolle des wohnsitzlosen Mannes kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Wegen Diebstahl hatte ihn das Amtsgericht Plauen zu einer Geldstrafe von 230 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt. Noch offen waren davon ...

  • 04.02.2020 – 13:30

    BPOLI KLT: Fahrzeuginsasse in Plauen verhaftet

    Plauen (ots) - Einen 27-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen verhafteten Bundespolizisten in der vergangenen Nacht in Plauen. Er war Mitfahrer in einem Kleintransporter mit bulgarischem Kennzeichen, den die Beamten in der Chamissostraße kontrollierten. Die Personalienüberprüfung des Mannes ergab, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen. Das Amtsgericht Lindau (Bodensee) hatte ihn wegen Erschleichen von ...

  • 04.02.2020 – 13:28

    BPOLI KLT: Frau randaliert im Zug

    Netzschkau (ots) - Am gestrigen Montagabend randalierte eine 32-Jährige in einem Zug der Vogtlandbahn, der auf der Linie RB 2 zwischen Plauen und Zwickau unterwegs war. Deshalb blieb die Bahn etwa eine Stunde am Haltepunkt Netzschkau stehen und verspätete sich. Hinzugerufene Bundespolizisten mussten die Plauenerin fesseln, weil sie einen der Beamten gegen dessen Bein trat und die Einsatzkräfte sowie das Bahnpersonal fortwährend aggressiv beleidigte. Zeugenangaben zufolge ...