Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Pkw-Besatzung auf Drogentour

Bad Brambach (ots)

Bei zwei Männern im Alter von 32 und 35 Jahren fanden Bundespolizisten gestern Mittag illegale Drogen. Ein 29-Jähriger muss sich wegen Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Die Beamten hatten einen Pkw Audi an der B 92 in Bad Brambach angehalten. Bei der Kontrolle gab der 35-Jährige eine Cliptüte mit etwa 4,8 Gramm, der 32-Jährige eine ebensolche mit 2,3 Gramm kristalliner Substanz - eigenen Angaben nach Crystal Meth - heraus. Beim Fahrzeugführer ergab ein Schnelltest, dass dieser offenbar unter Drogeneinfluss steht.

Die Betäubungsmittel wurden eingezogen und gegen das Trio aus dem Vogtlandkreis entsprechende Anzeigen erstattet. Den Fahrer des Wagens übergaben die Einsatzkräfte zur Durchführung einer Blutentnahme an die dafür zuständige Landespolizei.

Der Älteste der Männer hatte zudem noch 20 Feuerwerkskörper der Kategorie F 3 dabei, konnte jedoch keine behördliche Erlaubnis vorweisen, die ihn zum Umgang mit dieser berechtigt. Deshalb wurde gegen ihn auch Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erstattet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 14.12.2018 – 08:25

    BPOLI KLT: 22-jähriger Syrer im Zug verhaftet

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - Einen 22-jährigen Syrer verhafteten Bundespolizisten gestern Abend in einem Zug zwischen Reichenbach/Vogtl. und Plauen. Wegen Diebstahl hatte ihn das Amtsgericht Plauen zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt. Weil er den sich daraus ergebenden Gesamtbetrag von 650 Euro bislang nicht bezahlt hatte und auch bei der Kontrolle nicht liquid war, musste er in noch in der ...

  • 10.12.2018 – 16:41

    BPOLI KLT: Mit explosiver Fracht im Zug

    Johanngeorgenstadt (ots) - Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Zwickau fuhr heute Vormittag mit dem Zug von Johanngeorgenstadt nach Zwickau und hatte 20 Feuerwerkskörper der Kategorie F 3 im Gepäck, wie Bundespolizisten feststellten, als sie ihn kontrollierten. Eine behördliche Erlaubnis, die zum Umgang mit diesen Gegenständen berechtigen würde, konnte der Mann jedoch nicht vorweisen. Deshalb zogen die Beamten die ...