Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Mit explosiver Fracht im Zug

Johanngeorgenstadt (ots)

Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Zwickau fuhr heute Vormittag mit dem Zug von Johanngeorgenstadt nach Zwickau und hatte 20 Feuerwerkskörper der Kategorie F 3 im Gepäck, wie Bundespolizisten feststellten, als sie ihn kontrollierten.

Eine behördliche Erlaubnis, die zum Umgang mit diesen Gegenständen berechtigen würde, konnte der Mann jedoch nicht vorweisen. Deshalb zogen die Beamten die explosive Fracht ein und erstatteten Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 09.12.2018 – 15:22

    BPOLI KLT: Tscheche verhaftet

    Oelsnitz/Vogtl. (ots) - Einen 41-jährigen Tschechen aus Kraslice verhafteten Bundespolizisten in der vergangenen Nacht in Oelsnitz/Vogtl. Ihn hatte das Amtsgericht Bruchsal bereits 2014 wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 200 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt, wie die Beamten bei der Personalienüberprüfung feststellten. Noch offen waren davon 3.200 Euro, die der Mann auch vor Ort nicht entrichten konnte und deshalb eine 160-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten ...

  • 09.12.2018 – 13:46

    BPOLI KLT: Feuerwerk und Waffen eingezogen

    Klingenthal (ots) - Ein 23-jähriger Mann aus dem Vogtlandkreis brachte am gestrigen Samstagnachmittag insgesamt 204 Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. Diese wiesen entweder überhaupt kein Prüfzeichen auf oder gehörten zur Kategorie F 3, die für Personen ohne behördliche Erlaubnis tabu ist. Zudem hatte er einen Elektroschocker und einen Teleskopschlagstock dabei. Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe ...