Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Alkoholisierter Straftäter tritt gegen Polizisten am Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Am Freitagabend kontrollierten Beamten der Bundespolizei einen Mann am Hauptbahnhof in Leipzig. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Dienststelle gebracht. Dort angekommen, wehrte sich der 46-jährige Pole. Er versuchte mittels Fuß in Richtung der Beamten zu treten. Dabei wurde er von Einsatzkräften zu Boden gebracht und gefesselt.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Pole einen Wert von rund 2,3 Promille besaß.

Später wurde auch noch bekannt, dass der polnische Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde nach Vorführung beim Amtsgericht Leipzig in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Bundespolizei Leipzig leitet zusätzlich ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Hausfriedensbruch ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Maria Petermann
Telefon: 0341-271497 109
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 15.12.2025 – 14:08

    BPOLI L: Pulli aus, sonst ...

    Leipzig (ots) - Die Logos zweier Vereine auf seinem Pullover waren der Grund, warum ein 31- Jähriger Fußball-Fan am Samstagabend auf der Wache der Bundespolizei landete. Kurz zuvor war der Mann mit seiner Freundin in der S-Bahn zum Haupt-bahnhof Leipzig unterwegs. Beim Ausstieg verfolgte die beiden eine Gruppe von ca. 15 Personen. Diese bedrohten den 31-Jährigen auf dem Weg in Richtung Ausgang und sollen ihn geschlagen haben. Der Mann sollte seinen Pullover ausziehen, ...

  • 08.12.2025 – 14:15

    BPOLI L: Mann mit Messer leistet Widerstand am Hauptbahnhof Leipzig

    Leipzig (ots) - Am 6. Dezember, gegen 22:45 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert: Laut einem reisenden Fußball-Fan aus Frankfurt/M., sollte sich auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs in Leipzig ein Mann mit einem Messer aufhalten. Vor Ort stellten die Beamten den Mann fest. Als sie ihn durchsuchen wollten, sperrte sich der 32- Jährige und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. In seiner ...