Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Plötzlich zog die Ladendiebin eine Pistole

BPOLI L: Plötzlich zog die Ladendiebin eine Pistole
  • Bild-Infos
  • Download

Leipzig (ots)

Kurzer Schockmoment am Montagabend für die Beamten der Bundespolizei Leipzig. Nachdem eine polizeibekannte 39- jährige Ukrainerin gegen 21 Uhr beim Ladendiebstahl in den Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofes erwischt wurde und die Bundespolizisten sie festnehmen wollten, zog sie aus ihrer Jackentasche eine Pistole heraus.

Doch die Beamten reagierten schnell und überwältigten sie. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, handelte es sich um eine Spielzeugpistole. Neben dem Diebesgut im Wert von rund 430 Euro fanden die Bundespolizisten bei der Durchsuchung noch eine weitere Spielzeugpistole, zwei Messer und Pyrotechnik.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die Ukrainerin ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Aufgrund von weiteren Verfahren gegen die 39-Jährige wurde gestern durch die Staatsanwaltschaft Leipzig Untersuchungshaft beim Amtsgericht beantragt. Das Amtsgericht Leipzig bestätigte diese. Anschließend wurde die Frau durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 12.01.2024 – 12:36

    BPOLI L: Trotz schneller Hilfe der Großeltern muss Ladendieb in Haft

    Leipzig (ots) - Als Bundespolizisten gestern Mittag einen Ladendieb am Hauptbahnhof Leipzig überprüften, staunten die Beamten nicht schlecht: Der Mann stand nicht nur im Verdacht, kurz zuvor Waren im Wert von zirka 40 Euro in einem Supermarkt gestohlen zu haben, sondern wurde auch gleich mit zwei Haftbefehlen und sieben Aufenthaltsermittlungen gesucht. Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn im Juli 2023 wegen Besitzes von ...

  • 10.01.2024 – 12:37

    BPOLI L: "Ich dachte, es wäre mein Fahrrad"

    Leipzig (ots) - Eigentlich wollten die Bundespolizisten gestern Abend nur die Personalien eines Mannes überprüfen, doch dann entpuppte dieser sich als Fahrraddieb. Der 55-jährige Pole war in der S-Bahn von Halle nach Leipzig ohne Ticket erwischt worden. Da er auch keine Dokumente bei sich hatte, wurde die Leipziger Bundespolizei informiert. Bei der Ankunft im Leipziger Hauptbahnhof gegen 21 Uhr wurde er von den Beamten ...