Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Trotz schneller Hilfe der Großeltern muss Ladendieb in Haft

Leipzig (ots)

Als Bundespolizisten gestern Mittag einen Ladendieb am Hauptbahnhof Leipzig überprüften, staunten die Beamten nicht schlecht: Der Mann stand nicht nur im Verdacht, kurz zuvor Waren im Wert von zirka 40 Euro in einem Supermarkt gestohlen zu haben, sondern wurde auch gleich mit zwei Haftbefehlen und sieben Aufenthaltsermittlungen gesucht. Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn im Juli 2023 wegen Besitzes von Betäubungsmitteln zu 85 Tagessätzen a´ 15 Euro verurteilt, wovon noch 75 Tage zu vollstrecken waren. Und obwohl seine Großeltern die Geldstrafe in Höhe von 1368 Euro für ihn bezahlten, musste der 24- Jährige dennoch in Haft.

Gegen den Deutschen lag darüber hinaus ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls vor.

Mit einer weiteren Anzeige wegen Diebstahls wurde er in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-271497 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 10.01.2024 – 12:37

    BPOLI L: "Ich dachte, es wäre mein Fahrrad"

    Leipzig (ots) - Eigentlich wollten die Bundespolizisten gestern Abend nur die Personalien eines Mannes überprüfen, doch dann entpuppte dieser sich als Fahrraddieb. Der 55-jährige Pole war in der S-Bahn von Halle nach Leipzig ohne Ticket erwischt worden. Da er auch keine Dokumente bei sich hatte, wurde die Leipziger Bundespolizei informiert. Bei der Ankunft im Leipziger Hauptbahnhof gegen 21 Uhr wurde er von den Beamten ...

  • 08.01.2024 – 12:15

    BPOLI L: Bundespolizisten angegriffen und beleidigt

    Leipzig (ots) - Am Sonntagmorgen gegen acht Uhr wurde ein polizeibekannter 37-jähriger Deutscher in der S-Bahn von Rackwitz nach Leipzig vom Zugpersonal ohne Ticket erwischt. Der Mann verweigerte gegenüber den Bahnmitarbeitern vehement die Herausgabe seiner Personalien. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens informierten sie die Bundespolizei Leipzig. Bei Eintreffen der S-Bahn im Leipziger Hauptbahnhof wurde der ...