Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Nach sexueller Belästigung Bundespolizisten angegriffen und bei der Festnahme Widerstand geleistet

Leipzig (ots)

In der Silvesternacht gegen 00:30 Uhr belästigte ein polizeibekannter 40-jähriger Deutscher eine Jugendliche am Eingang zur Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofes und berührte sie unsittlich. Dabei wurde er von Bundespolizisten beobachtet.

Als er die Beamten bemerkte, flüchtetet der Mann. Allerdings kam er nicht weit. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Deutsche vehement und versuchte die Beamten mit Kopfstößen und Faustschlägen zu atta-ckieren. Die Bundespolizisten überwältigten den Mann und brachten ihn in Hand-schellen zur Wache.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 40-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 29.12.2023 – 11:49

    BPOLI L: Dekodieb greift Bundespolizisten an

    Leipzig (ots) - Gestern Vormittag wurde die Leipziger Bundespolizei über zwei Männer informiert, die im Hauptbahnhof eine Leiter an den Gleisen hochgeklettert waren. Die Bundespolizisten forderten die beiden 20-jährigen Deutschen auf, von der Leiter zu steigen, was sie auch taten. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die Bundespolizisten von einem der Beiden sofort beleidigt und angegriffen. Der polizeibekannte ...

  • 27.12.2023 – 12:27

    BPOLI L: Rumänische Diebesbande Heiligabend im Hauptbahnhof festgenommen

    Leipzig (ots) - Drei Rumänen wurden am Heiligabend nach einem Diebstahl durch die Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof festgenommen. Die Männer (20, 26) und die Frau (41) wurden beim Diebstahl von hoch-wertigem Parfüm im Wert von rund 1600 Euro beobachtet. Ihre Beute hatten sie in ihren mitgebrachten Rucksäcke verstaut. Als sie das Geschäft verlassen wollten, ...