Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mit Haftbefehl gesuchter Iraner verletzt Bundespolizisten bei seiner Festnahme

Leipzig (ots)

Heute Morgen geriet ein Mann im Personentunnel des Leipziger Hauptbahnhofes ins Visier der Bundespolizei. Als die Beamten seine Identität überprüfen wollten, reagierte der Mann aggressiv und versuchte, nach ihnen zu treten. Bei seiner Festnahme wehrte sich der polizeibekannte 25-Jährige und verletzte dabei einen der Polizisten leicht.

Wie sich später herausstellte, wurde er von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht. Unter anderem auch von der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Vor einer Woche stellte diese einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gegen ihn aus. Das Amtsgericht Osnabrück hatte ihn im Oktober des letzten Jahres zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt.

Da er die geforderte Summe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht. Dort verbüßt er die nächsten 40 Tage seine Strafe.

Die Bundespolizei Leipzig leitete gegen den 25-jährigen Iraner Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 23.01.2023 – 12:20

    BPOLI L: Geschädigter nach körperlicher Auseinandersetzung in Haft

    Leipzig (ots) - Am Freitagabend endete eine körperliche Auseinandersetzung am Leipziger Hauptbahnhof für den 35-jährigen Geschädigten mit seiner Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Leipzig. Der Mann hatte mit einem Bekannten vor der Westhalle Bier getrunken, als eine Person auf ihn zukam und mit ihm anstoßen wollte. Da er dies ablehnte, erhielt er ...

  • 20.01.2023 – 12:57

    BPOLI L: Schranke am Bahnübergang übersehen - 7500 Euro Schaden verursacht

    Leipzig, Torgau (ots) - Gestern Mittag, gegen 12:20 Uhr beschädigte am Bahnübergang in Klitzschen ein Kleintransporter eine Schrankenanlage. Der Fahrer wollte den Bahnübergang überfahren, als sich Schrankenanlage bereits schloss. Die Strecke Leipzig - Torgau musste beidseitig gesperrt werden. Am 19. Januar, gegen 12:20 Uhr wollte ein Kleintransporter den ...

  • 19.01.2023 – 14:29

    BPOLI L: 16-Jährige verletzt Bundespolizistin am Leipziger Hauptbahnhof

    Leipzig (ots) - Gestern gegen 22:20 Uhr alarmierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof. Im ICE von Berlin nach Leipzig sollten sich zwei Mädchen befinden, die über keinerlei Fahrschein verfügten und sich einer Feststellung ihrer Personalien entziehen wollten. Als der Zug um 22.58 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof ankam, machte die ...