Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: 11-Jähriger nach versuchtem Straßenraub verletzt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Sonntagnachmittag, 20.03.2022, kurz nach 16.00 Uhr wurde ein 11-jähriger Junge mit seinem Mountainbike auf dem Pumptrack in Freiburg-Zähringen von drei bislang unbekannten Jugendlichen angegriffen und geschlagen.

Die drei Jungs hielten den 11-Jährigen mit seinem Fahrrad auf dem Parcours fest und forderten ihn auf, ihnen sein Fahrrad zu übergeben. Der Wortführer verlieh seiner Forderung mit einem Schlag ins Gesicht noch weiteren Nachdruck.

Obwohl sich der junge Radfahrer zunächst losreißen und flüchten konnte, wurde er in Folge durch das Trio eingeholt und erneut festgehalten. Es folgten weitere Schläge und beschädigende Tritte gegen das Fahrrad. Anschließend ließen sie von dem verletzten Jungen ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Dieser fuhr anschließend nach Hause und schilderte den Sachverhalt seinen Eltern.

Die Tatverdächtigen werden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:

Person 1:

   - ca. 13-14 Jahre alt
   - ca. 150 cm groß
   - vermutlich syrischer Herkunft
   - trug eine rote North Face Jacke
   - schwarze Umhängetasche der Marke Luis Vuitton
   - blaue Jogginghose
   - blaue Adidas Schuhe

Person: 2:

   - ca. 13 Jahre alt
   - 180-185 cm groß
   - Dunkelhäutig
   - sprach syrisch
   - trug eine schwarze Jacke
   - Jogginghose (rot / schwarz)

Person 3:

   - ca 14 Jahre alt
   - schwarze Jacke der Marke Nike
   - schwarze Jogginghose
   - Gesichtsmaske

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Personen geben können.

Der Pumptrack befindet sich auf die Grünfläche zwischen Isfahan-Allee und Alban-Stolz-Straße in Zähringen (Alban-Stolz-Straße 24, 79108 Freiburg).

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.03.2022 – 14:23

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt, OT. Waldau;] Am Dienstagabend, 22.03.2022, gegen 17:20 Uhr, fuhr eine 79-jährige Autofahrerin von einem Parkplatz auf die K4985 auf und übersah offenbar eine ordnungsgemäß in Richtung Neustadt fahrende 38-jährige Autofahrerin. Bei einer anschließenden Kollision wurden beide ...

  • 24.03.2022 – 14:15

    POL-FR: Lenzkirch: Brand mit ungeklärter Ursache

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch;] Am Dienstagmittag, 22.03.2022, gegen 13:30 Uhr, geriet ein Stück Wiese neben dem Lochmühleweg aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Lenzkirch konnte den ca. 4 Quadratmeter großen Flächenbrand löschen, bevor dieser auf umliegende Bäume übergreifen konnte. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die ...

  • 24.03.2022 – 12:28

    POL-FR: Lörrach: zündelnde Jugendliche verursachen kleinere Flächenbrände

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 23.03.2022, gegen 13.25 Uhr, brannte an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße und Pestalozzistraße eine kleinere Grünfläche. Kurze Zeit später wurde in der Konrad-Adenauer-Straße, an der Einmündung zur Inzlinger Straße, eine weitere kleinere brennende Grünfläche festgestellt. Die Feuerwehr konnte beide Brände schnell ablöschen. ...