Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Drei Haftbefehle am Hauptbahnhof Leipzig vollstreckt

Leipzig (ots)

Insgesamt drei Haftbefehle vollstreckte die Bundespolizei gestern am Hauptbahnhof in Leipzig.

Gegen Mittag kontrollierten die Beamten einen Mann im Parkhaus Ost. Dabei stellten sie fest, dass der 43-Jährige mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde. 2018 verurteilte ihn das Amtsgericht Chemnitz wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren und 4 Monaten bzw. wegen fahrlässiger Körperverletzung zu 10 Monaten Haft. Von beiden Freiheitsstrafen waren insgesamt noch 593 Tage offen. Diese verbringt der wohnsitzlose Mann nun in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Leipzig.

Im Rahmen eines Schwerpunkt-Fahndungseinsatzes am Nachmittag vollstreckten die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) einen weiteren Haftbefehl. Der Mann wurde in einem Lebensmittelgeschäft im Hauptbahnhof Leipzig bei einem Diebstahl beobachtet und auf frischer Tat gestellt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass der 31-Jährige darüber hinaus per Haftbefehl gesucht wurde. Im Juli 2020 verurteilte ihn das Amtsgericht Leipzig wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen a 50EUR. Davon waren noch 136 Tagessätze offen. Da der Leipziger die 7158,45 Euro Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er ebenfalls in die JVA Leipzig gebracht. Die erneute Strafanzeige wegen Diebstahls führte er mit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 05.10.2021 – 07:49

    BPOLI L: "Sicher drüber": Gegen den tödlichen Leichtsinn am Bahnübergang

    Leipzig / Markranstädt (ots) - Unkenntnis oder falsches Verhalten der Straßenverkehrsteilnehmerinnen und Straßenverkehrsteilnehmer sind die häufigste Unfallursache an Kreuzungen von Schiene und Straße. "Das schaffe ich noch", könnte häufig der letzte Gedanke sein, der dem Menschen durch den Kopf geht, der bei rotem Licht und geschlossenen Schranken versucht ...

  • 04.10.2021 – 13:15

    BPOLI L: Erst flogen Worte- dann die Fäuste

    Leipzig (ots) - Am Samstagabend beobachteten Bundespolizisten einen Streit zwischen zwei Personen vor dem Leipziger Hauptbahnhof. Plötzlich schlug einer der Beiden mit der Faust zu. Als die Beamten dazwischen gingen, wurden sie von dem Faustschläger angegriffen. Der 31-Jährige trat und schlug nach den Beamten. Zudem bedrohte und beleidigte er sie. Die Bundespolizisten nahmen den polizeibekannten Mann fest. Der ...

  • 30.09.2021 – 08:55

    BPOLI L: "Geblickt? Sicher drüber!"

    Leipzig / Markranstädt (ots) - Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, trotz rückläufiger Zahlen passieren immer wieder schwere Unfälle an Bahnübergängen. Hauptursache dafür sind Selbstüberschätzung und Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer. Unachtsamkeit, Ablenkung und nicht zuletzt die Annahme "Das schaff ich ...

    Ein Dokument