Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Fahrraddiebin auf frischer Tat gestellt

Leipzig (ots)

Aus dem Pausenraum heraus beobachtete ein Bundespolizist am Samstagnacht, dass sich eine Dame an, vor dem Hauptbahnhof Leipzig abgestellten, Fahrrädern zu schaffen machte.

Der Polizist alarmierte seine Kollegen- sie eilten zum Tatort. Als sie dort jedoch von der Dame erkannt wurden, flüchtete diese mit einem Fahrrad.

Weit kam sie jedoch nicht. Schon am Schwanenteich konnte sie gestellt werden. Bei sich hatte sie u.a. einen Fahrradhelm und zwei Fahrradgriffe, welche beschlagnahmt wurden.

Gegen die 37-jährige Deutsche wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Der rechtmäßige Besitzer des Fahrradhelms meldete sich gestern bereits bei der Bundespolizei.

Die Ermittlungen zu dem restlichen Diebesgut dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 10.06.2020 – 13:16

    BPOLI L: Gefährlicher Leichtsinn

    Leipzig (ots) - Gestern wurde es gleich zweimal gefährlich: Gegen Mittag legten Unbekannte mehrere Schottersteine auf Bahngleise in Leipzig. Eine S-Bahn überrollte diese und wurde beschädigt. Am Nachmittag kletterte ein Mann in Zschortau auf einen Signalmast. Es kam zu Störungen im Betriebsablauf. In beiden Fällen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Gegen 13:00 Uhr wurde die Bundespolizei informiert, dass ...

  • 10.06.2020 – 13:09

    BPOLI L: Untersuchungshaft für Schwarzfahrer

    Leipzig (ots) - Er fuhr im ICE von Berlin nach Leipzig ohne Ticket, war zur Festnahme ausgeschrieben und sitzt nun in Untersuchungshaft. Am 08. Juni 2020 fuhr ein 46-jähriger Vietnamese von Berlin nach Leipzig ohne Fahrschein. Da er auch keinen Ausweis bei sich führte, musste er mit auf die Wache zur Bundespolizei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann aufgrund eines Einreise-/ Aufenthaltsverbots zur Festnahme ...

  • 09.06.2020 – 11:59

    BPOLI L: Polizei, dein Freund und Helfer

    Leipzig, Dresden, Großenhain, Markranstädt (ots) - Der Ausflug nach Dresden endete für ein Ehepaar aus Großenhain mit einer größeren Polizeiaktion. Der 71-jährige, demente Ehemann verschwand plötzlich gegen 14Uhr am Hauptbahnhof in Dresden, als das Paar eigentlich die Heimreise antreten wollte. Bundespolizisten fanden ihn gegen Mitternacht in Markranstädt. Es sollte ein schöner Ausflug nach Dresden werden. Doch ...