Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Schwarzfahrer in Haft

Leipzig (ots)

Weil er ohne Zugticket von Dresden nach Leipzig fuhr, sitzt ein Nigerianer jetzt in Untersuchungshaft.

Der 39-jährige konnte bei der Fahrscheinkontrolle kein gültiges Zugticket vorzeigen und hatte nach eigenen Angaben kein Personaldokument dabei. Die Bundespolizei wurde alarmiert.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann nicht nur ohne erforderliches Zugticket unterwegs, sondern auch zur Festnahmen ausgeschrieben war.

Der Nigerianer, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, hält sich seit Februar 2020 unerlaubt in Deutschland auf.

Das Amtsgericht Leipzig ordnete gestern Untersuchungshaft gegen den 39-jährigen an. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 05.05.2020 – 10:38

    BPOLI L: Betrugsverdacht: Falsche Bundespolizisten zocken 50EUR ab

    Leipzig (ots) - Die Bundespolizei informiert über einen möglichen Betrugsfall, bei dem sich bisher unbekannte Personen als zivile Bundespolizisten ausgaben und ein Bußgeld in Höhe von 50EUR wegen des angeblichen Verstoßes gegen die Corona-Beschränkungen vollstreckten. Nach Informationen des Weissen Ring e.V. haben bisher Unbekannte am 25. April 2020 in einer S-Bahn von Leipzig nach Halle einer Dame 50EUR angebliches ...

  • 04.05.2020 – 13:32

    BPOLI L: Beim Sprühen vom Sicherheitsdienst überrascht

    Leipzig (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurden auf dem Gelände des Bahnhof Leipzig- Wahren zwei Sprayer auf frischer Tat gestellt. Die beiden Männer im Alter von 21 und 23 Jahren hatten gerade eine Wand auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern besprüht. Dabei wurden sie allerdings vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn beobachtet. Dieser informierte umgehend die Bundespolizei. Die beiden Leipziger wurden ...