Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erneuter Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Gestern fand von 14 bis 20 Uhr ein erneuter Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei und der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) am Leipziger Hauptbahnhof statt. Die Beamten stellten mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Unerlaubtem Aufenthalt und Unterschlagung ein.

Ein 45-jähriger Mann wurde erneut bei einem Ladendiebstahl im Hauptbahnhof von Zivilbeamten erwischt. Zudem hatte der polizeibekannte Wurzener wiederum gegen sein bestehendes Hausverbot verstoßen. Bei der Kontrolle eines 33-jährigen Iraker fanden die Beamten mehrere Cliptüten mit Betäubungsmitteln. Zudem wurde der polizeibekannte Mann von der Staatsanwaltschaft Köln gesucht.

Gegen beide Personen wurden jeweils Ermittlungsverfahren und be-schleunigte Verfahren durch die Staatsanwaltschaft Leipzig eingeleitet.

Dass Rauchen in den Promenaden und das Behalten von gefundenen Ausweisen Konsequenzen hat, bekam gestern ein 38-jähriger Leipziger zu spüren. Die Bundespolizei Leipzig hat gegen ihn Verfahren wegen Verstoß gegen das Bundesnichtraucherschutzgesetz und Fundunterschlagung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig