Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Kontrolle endet in JVA

Reitzenhain (ots)

35-Jähriger kann hohe vierstellige Geldstrafe nicht zahlen und wird in die JVA eingeliefert.

Bei der Kontrolle eines 35jährigen rumänischen Staatsangehörigen in Reitzenhain stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am 29.01.2024 gegen 19:50 Uhr zwei Ausschreibungen zur Strafvollstreckung fest. Er war vom Amtsgericht Celle wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von insgesamt 5.983,35 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen verurteilt worden.

Des Weiteren lag gegen ihn eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Hannover vor. Das Amtsgericht Hannover hatte ihn wegen Vorsätzlichen Gestatten des Gebrauchs eines unversicherten Kraftfahrzeuges zu einer Geldstrafe von 2.081 oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt. Da er die offenen Geldstrafen in Summe von insgesamt 8.064,35 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er in die JVA eingeliefert. Dort muss er nun seine Strafe verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 29.01.2024 – 09:47

    BPOLI C: Geldstrafen in vierstelliger Höhe bei Kontrolle beglichen

    Reitzenhain (ots) - Bei Kontrollen in Reitzenhain sind am Wochenende drei Haftbefehle vollstreckt worden. Dabei musste eine fast fünfstellige Geldsumme aufgebracht werden, um einer Einlieferung in die JVA zu entgehen. Zunächst kontrollierten Einsatzkräfte am 26.01.2024 gegen 16:30 Uhr einen aus Richtung Tschechien einreisenden 50jährigen rumänischen ...

  • 26.01.2024 – 11:27

    BPOLI C: Libyer am Grenzübergang in Reitzenhain zurückgewiesen

    Reitzenhain (ots) - Am 25. Januar 2024 um 19:10 Uhr wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein nach eigenen Angaben libyscher Staatsangehöriger am Grenzübergang in Reitzenhain zur Einreisekontrolle vorstellig. Nachdem die Einsatzkräfte die Identität geprüft hatten, wurde bei dem 25 jährigen Libyer eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Leipzig zur Strafvollstreckung wegen unerlaubter ...

  • 19.01.2024 – 11:04

    BPOLI C: Bekannter zahlt offene Geldstrafe und bewahrt ihn vor Gefängnis

    Reitzenhain (ots) - In den vergangenen Tagen konnten in Reitzenhain durch Beamte der Bundespolizei erneut sieben Haftbefehle vollstreckt werden. Für eine Person endete die Reise in der JVA. Ein 47-Jähriger wurde vor dem Gefängnis bewahrt, da ein Bekannter für ihn die vierstellige offene Geldstrafe beglich. Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz stellten bei ...