Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Bekannter zahlt offene Geldstrafe und bewahrt ihn vor Gefängnis

Reitzenhain (ots)

In den vergangenen Tagen konnten in Reitzenhain durch Beamte der Bundespolizei erneut sieben Haftbefehle vollstreckt werden. Für eine Person endete die Reise in der JVA. Ein 47-Jähriger wurde vor dem Gefängnis bewahrt, da ein Bekannter für ihn die vierstellige offene Geldstrafe beglich.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz stellten bei der Kontrolle eines 36jährigen rumänischen Staatsangehörigen einen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Pirna, wegen Einschleusens von Ausländern, fest. Daraufhin wurde er dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die JVA eingeliefert.

Bei einem 47jährigen ukrainischen Staatsangehörigen stellten die Beamten eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung wegen unerlaubten Aufenthaltes ohne erforderlichen Aufenthaltstitel fest. Er war vom Amtsgericht Bautzen zu 2.911 Euro Geldstrafe oder 90 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Er selbst konnte die offene Geldstrafe vor Ort nicht begleichen, jedoch bezahlte ein Bekannter für ihn die Summe bei einer Polizeidienststelle in Leipzig. Somit konnte er anschließend seine Reise fortsetzen.

Fünf weitere Personen konnten ihre Reise ebenfalls fortsetzen, nachdem sie die offenen Geldstrafen vor Ort beglichen.

Ein 31jähriger Bulgare musste 889,50 Euro zahlen aufgrund einer Verurteilung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ebenfalls wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hatte ein 25jähriger rumänischer Staatsangehöriger noch eine offene Geldstrafe von 389,50.

Wegen Urkundenfälschung lag gegen eine 22jährige tschechische Staatsangehörige eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Chemnitz vor. Nach Zahlung von 153,50 Euro konnte auch sie weiterreisen.

Auch ein 40jähriger Rumäne der wegen Diebstahl noch 290 Euro zahlen musste und ein 35jähriger Serbe der wegen unerlaubten Aufenthaltes ohne erforderlichen Aufenthaltstitel noch 778,50 Euro offen hatte, konnten ihre Reise nach Zahlung fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 10.01.2024 – 12:11

    BPOLI C: Diebe mit Hörnerschlitten am Grenzübergang in Oberwiesenthal geschnappt

    Oberwiesenthal (ots) - Am 9. Januar 2024 um 21:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe von Landes- und Bundespolizei zwei Männer, welche fußläufig am Grenzübergang Oberwiesenthal in Richtung Tschechien mit einem Hörnerschlitten unterwegs waren. Auf dem Schlitten der 33- und 35-jährigen tschechischen Staatsangehörigen befanden sich ...

  • 08.01.2024 – 09:48

    BPOLI C: Mehrere Feststellungen bei Kontrollen in Reitzenhain

    Reitzenhain (ots) - Bei Kontrollen am Grenzübergang in Reitzenhain stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Wochenende zwei Jugendliche mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie mehrere Fahndungstreffer fest. Freitagabend gegen 17:00 Uhr reisten zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren mit einem Microcar aus der tschechischen Republik nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle stellten die Beamten ...

  • 05.01.2024 – 11:06

    BPOLI C: Haftbefehle in Reitzenhain vollstreckt - offene Geldsummen in vierstelliger Höhe

    Reitzenhain (ots) - Bei Kontrollen am Grenzübergang in Reitzenhain stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz zwei Personen mit Ausschreibungen zur Strafvollstreckung fest. Für eine Person endete die Reise in der JVA. Am 3. Januar 2024 gegen 06:15 Uhr stellten die Kollegen bei der Kontrolle einer 33jährigen rumänischen Staatsangehörigen eine ...