Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Haftbefehle in Reitzenhain vollstreckt - offene Geldsummen in vierstelliger Höhe

Reitzenhain (ots)

Bei Kontrollen am Grenzübergang in Reitzenhain stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz zwei Personen mit Ausschreibungen zur Strafvollstreckung fest. Für eine Person endete die Reise in der JVA.

Am 3. Januar 2024 gegen 06:15 Uhr stellten die Kollegen bei der Kontrolle einer 33jährigen rumänischen Staatsangehörigen eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft München fest. Sie war vom Amtsgericht Miesbach wegen Betrug zu einer Geldstrafe von insgesamt 2.112,45 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden. Da sie die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde sie in die JVA eingeliefert.

Bei der Kontrolle eines 32jährigen ukrainischen Staatsangehörigen wurde ebenfalls eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung festgestellt. Er war vom Amtsgericht Kaufbeuren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe von 1.277,50 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt worden. Da er die offene Geldstrafe vor Ort beglich, konnte er seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 19.12.2023 – 11:35

    BPOLI C: Jugendliche mit verbotener Pyrotechnik gestellt - Bundespolizei warnt vor Gefahren

    Marienberg, Rübenau (ots) - Am 18.12.2023 gegen 20:25 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Gemein- samen Fahndungsgruppe (Bundes-und Landespolizei) in der Ortslage Rübenau vier Jugendliche nach der Einreise aus Richtung Tschechien. Bei der Nachschau in den mitgeführten Sachen stellten die Beamten eine große Anzahl verbotener Pyrotechnik fest, darunter zwei ...

  • 18.12.2023 – 11:25

    BPOLI C: Illegales Feuerwerk - Bundespolizei warnt vor den Gefahren

    Bärenstein (ots) - Immer wieder kommt es zum Ende des Jahres zu gefährlichen Verletzungen, wie beispielweise fehlende Gliedmaßen, Knalltraumata , schwere Verbrennungen, durch das Verbrennen von illegalem Feuerwerk. Um vor diesen Gefahren zu warnen, kommt das Präventionsteam der Bundespolizei vor Ort an den Grenzübergang zu Tschechien. Wann: Am 20. Dezember 2023, ...

  • 15.12.2023 – 12:54

    BPOLI C: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Reitzenhain/ Marienberg (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz konnten vom vergangenen Freitag bis heute insgesamt sechs Haftbefehle vollstrecken. Durch die Kontrolle eines 27-jährigen Moldauers von Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz konnte eine Ausschreibung zum Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg festgestellt werden. Er war vom Amtsgericht Erlangen wegen Diebstahls verurteilt ...