Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Unerlaubt Eingereiste an der A4 aufgegriffen

Chemnitz (ots)

Am 23.11.2021 gegen 7:10 Uhr beabsichtigte eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (Bundes-und Landespolizei) auf der A4 Fahrtrichtung Dresden einen PKW BMW zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen und versuchte zu fliehen.

Am Rastplatz Rossauer Wald stoppte der BMW schließlich. Zwei Personen sprangen aus dem Fahrzeug und versuchten fußläufig zu fliehen. Auch der Fahrer versuchte sich erneut durch Flucht zu entziehen. Dies konnten die Einsatzkräfte jedoch verhindern. Alle Personen konnten gestellt werden.

Der Grund für die Flucht war schnell klar. Die beiden Insassen, zwei türkische Staatsangehörigen im Alter von 31 und 32 Jahren, konnten keinerlei Ausweisdokumente vorweisen.

Gegen die beiden wurde Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise erstattet. Anschließend wurden beide in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Chemnitz verbracht.

Gegen den 42-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern eingeleitet. Nach der polizeilichen Bearbeitung wurde er auf freien Fuß aus der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105 oder 0175/9028897
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 12.11.2021 – 12:11

    BPOLI C: Angriff auf Zugbegleiterin und Triebfahrzeugführer in Citybahn

    Pfaffenhain/Stollberg (ots) - Im Bereich der Haltestelle Pfaffenhain kam es am gestrigen Tag (11.11.2021) gegen 12:45 Uhr zu einem Angriff auf die Zugbegleiterin und den Triebfahrzeugführer. Gegen 12:45 Uhr wurde der Sachverhalt im Polizeirevier Stollberg bekannt. Eine Streife begab sich sofort vor Ort und traf am Haltepunkt Pfaffenhain auf die Zugbegleiterin sowie ...

  • 03.11.2021 – 11:42

    BPOLI C: 19-Jährige wird zum Opfer am Chemnitzer Hauptbahnhof

    Chemnitz (ots) - Am 2. November 2021 gegen 01:45 Uhr erschien am Revier Chemnitz Hauptbahnhof eine 19-jährige Deutsche und gab an soeben Opfer einer Straftat geworden zu sein. Sie gab an, dass ihr in der Lichthalle von einer männlichen Person nach kurzem Gerangel das Handy aus der Hand gerissen worden sei. Dabei wurde der Deutschen zudem dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend warf der Beschuldigte ...