Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Graffiti Sprayerin in Wüstenbrand gestellt

Wüstenbrand (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurden am 04.02.2021 um 16:00 Uhr von der DB Notfallleitstelle Leipzig über 2 Personen im Gleisbereich, welche die Schallschutzwand in der Nähe des Bahnhofes Wüstenbrand besprühen, informiert.

Daraufhin begab sich eine Streife vom Bundespolizeirevier Chemnitz- Hauptbahnhof zum Bahnhof Wüstenbrand. Nach Eintreffen der Streife konnte um 17:25 Uhr eine 30- jährige Deutsche als Tatverdächtige im Gleisbereich in der Nähe des Bahnhofes Wüstenbrand festgestellt werden. In einem mitgeführten Rucksack wurden Spraydosen und weitere Utensilien die auf die Tat hinweisen aufgefunden. Ein 23- jähriger Deutscher konnte als Zeuge festgestellt werden.

Die Schallschutzwand wurde auf einer Fläche von 23 m² in unterschiedlichen Farben besprüht. Die Farbe der Graffiti stimmte mit den mitgeführten Spraydosen im Rucksack der Täterin überein.

Die Deutsche wurde zur weiteren Bearbeitung mit zu den Diensträumen des Reviers am Chemnitzer Hauptbahnhof genommen.

Gegen die 30- jährige Deutsche wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die mitgeführten Spraydosen wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte sie die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI Chemnitz
Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 01.02.2021 – 10:03

    BPOLI C: Kontrollen der Corona-Einreiseverordnung - Bilanz des Wochenendes

    Reitzenhain/Bärenstein (ots) - Bei intensivierten Kontrollen im Grenzraum des Zuständigkeitsbereiches der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurden seit Freitag insgesamt 27 Verstöße gegen die Corona- Einreiseverordnung sowie drei Personen nach unerlaubter Einreise ins Bundesgebiet festgestellt und zwei Haftbefehle vollstreckt. Am 29.01.2021 kontrollierten Beamte der ...

  • 28.01.2021 – 12:06

    BPOLI C: Junge Frau im Zug sexuell belästigt

    Chemnitz (ots) - Leipzig - Chemnitz Das Bundespolizeirevier Chemnitz Hauptbahnhof wurde am 27. Januar 2021 gegen 16:15 Uhr durch einen Zugbegleiter informiert, dass es im Regionalexpress 74180 von Leipzig nach Chemnitz zu einer sexuellen Belästigung einer jungen Frau gekommen ist. Die 20-jährige Frau befand sich auf der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz. Beim Zustieg in den Regionalexpress setzte sie sich in ein ...

  • 22.01.2021 – 07:51

    BPOLI C: Gemeinsame Fahndungsgruppe nimmt 37-Jährigen in Reitzenhain fest

    Reitzenhain (ots) - Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe haben gestern einen 37-Jährigen festgenommen. Der Mann muss noch eine zweijährige Haftstrafe verbüßen. Am 21.01.2021 gegen 10:15 Uhr kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (Bundes- und Landespolizei) in Reitzenhain einen 37-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung der ...