Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Illegaler Hundetransport gestoppt

BPOLI C: Illegaler Hundetransport gestoppt
  • Bild-Infos
  • Download

Marienberg/Reitzenhain (ots)

11 süße Hundewelpen aus Kleinbus Vito gerettet.

Am 10.12.2019 gegen 20:35 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei in der Ortslage Reitzenhain einen bosnischen Kleinbus Vito. Bei der Nachschau auf der Ladefläche entdeckten die Beamten elf Hundewelpen.

Der Fahrer aus Bosnien-Herzegowina konnte keine entsprechenden Erlaubnisse und Dokumente für die Hundewelpen vorlegen.

Auf Grund dieser Tatsachen lag der Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber von der Bundeszollverwaltung übernommen.

Die Tiere wurden dem Tierschutzverein Marienberg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 11.12.2019 – 12:55

    BPOLI C: Einlieferung in JVA durch Zahlung der Geldstrafe entgangen

    Reitzenhain (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Reitzenhain ein Fahrzeug kontrolliert - bei einem Rumänen war noch eine Strafe offen. Am 11.12.2019 gegen 03:40 Uhr wurde auf der Bundesstraße 174 in Reitzenhain durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle des rumänischen Fahrers wurde festgestellt, dass gegen ihn ein ...

  • 10.12.2019 – 08:29

    BPOLI C: Zeugen gesucht - Mädchen in Zug sexuell belästigt

    Strecke Burgstädt/Chemnitz (ots) - Am 09.12.2019 zwischen 14:21 und 14:36 Uhr wurde eine 14-Jährige auf dem Heimweg nach der Schule in der Citybahn von Burgstädt in Richtung Chemnitz sexuell belästigt. Die Information erreichte die Bundespolizeiinspektion Chemnitz erst später, da das Mädchen sich erst zu Hause ihren Eltern anvertraute und ihnen den Sachverhalt schilderte. Daraufhin erschien die Familie zur ...