Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Vier Männer hatten eine gute Reisekasse - einer nicht

Breitenau (ots)

Am vergangenen Wochenende erzielten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei den durchgeführten Fahndungskontrollen gleich mehrere Fahndungserfolge auf der A17 und den Nebenverkehrswegen. Sie verhafteten unter anderem fünf gesuchte Personen aus Ungarn, der Republik Moldau, Rumänien und Bulgarien. Diese reisten als Insassen mit einem Reisebus oder Pkw nach Deutschland ein. Die Fahndungsüberprüfungen erfolgten am Rastplatz der A17 "Am Heidenholz". Auch auf der Richtungsfahrbahn von Dresden nach Prag wurde ein Gesuchter verhaftet. Für alle Männer hatten die Überprüfungen ihrer Personalien durch die Bundespolizei zunächst erhebliche Konsequenzen für ihre Reiseabsichten nach sich gezogen. Nach Eröffnung der nationalen Haftbefehle konnten vier Verhaftete weiterreisen, nachdem sie die noch offenen Geldstrafen bezahlten. Somit wurden insgesamt Strafvollstreckungsgelder in Höhe von 4.291 Euro einbehalten.

Der Fünfte kam nicht so glimpflich davon. Gegen ihn lagen gleich mehrerer Ausschreibungen im polizeilichen Auskunftssystem vor. Das Ausländeramt Passau hat gegen den Mann ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot für drei Jahre erlassen. Er hatte sich unter anderem mit einem gefälschten Ausweis als Bürger der EU ausgegeben. Darüber hinaus war er am Amtsgericht Passau wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.500 Euro verurteilt worden. In der Sperrfrist reiste er erneut unerlaubt nach Deutschland ein, so die Ermittlungen der Bundespolizei. Der Mann wurde zum Haftantritt nach Dresden für die nächsten 150 Tage eingeliefert.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 04.02.2022 – 13:54

    BPOLI BHL: Unter falschen Personalien eingereist

    Breitenau (ots) - Bereits am Dienstag, den 1. Februar 2022, beendete die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel die illegale Migration eines georgischen Staatsangehörigen. Am Nachmittag kontrollierten Einsatzkräfte auf der A17auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" einen Mini mit polnischer Zulassung und dessen zwei Insassen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass der 29-jährige Fahrer wegen ...

  • 01.02.2022 – 14:48

    BPOLI BHL: Gesuchter in Heidenau verhaftet - Familie hilft aus

    Heidenau (ots) - Gestern, kurz vor Mitternacht, verhafteten Bundespolizisten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Bahnhof Heidenau einen deutschen Staatsangehörigen im Alter von 35 Jahren. Der 35-Jährige wurde wegen Betruges durch das Amtsgericht Dresden zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 1.533,45 Euro verurteilt, welche er aber bisher nicht beglichen hatte. Aus diesem Grund wurde der Mann jetzt mit einem ...

  • 28.01.2022 – 14:01

    BPOLI BHL: Bankautomaten manipuliert - Gesuchter in Haft

    Breitenau (ots) - Am 27. Januar 2022 verhafteten Bundespolizisten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 einen rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 40 Jahren. Bei einer Fahndungskontrolle am Rastplatz "Am Heidenholz" überprüften die Beamten einen VW Golf mit rumänischer Zulassung und dessen zwei Insassen. Für einen Mitfahrer war die Reise, nach der Überprüfung seiner Personalien, beendet und ...