Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Kurzreport von der A17

Breitenau (ots)

Am Montag des 19. Oktober 2020 kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 einen 25-jährigen Bulgaren. Er war unter anderem Insasse in einem Pkw. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er durch die Staatsanwaltschaft Bremen zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Bremen verurteilte den 25-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.067 EUR. In einem weiteren Verfahren wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 928 EUR. Darüber hinaus ignorierte er ferner die Ladungen zum Strafantritt. Da er die noch offenen Geldstrafen, gesamt 1.995 EUR auch jetzt nicht bezahlte, verbüßt er nun eine 153-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt.

Bei weiteren Fahndungsmaßnahmen kontrollierten die Polizeibeamten fünf Stunden später einen indischen Staatsangehörigen am Rastplatz "Am Heidenholz" der A17. Der Inder im Alter von 31 Jahren konnte sich mittels indischen Reisepass und einer Aufenthaltserlaubnis von Zypern legitimieren. Die vorgelegten Dokumente berechtigen jedoch nicht zur Einreise nach Deutschland. Nach den polizeilichen Maßnahmen bei der Bundespolizei erfolgt seine Zurückschiebung nach Tschechien.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 16.10.2020 – 14:43

    BPOLI BHL: Mann aus dem Kosovo in Haft - mit drei Haftbefehlen gesucht

    Breitenau (ots) - In den Nachtstunden des 15. Oktober 2020 kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 bei Breitenau einen Mann aus dem Kosovo. Er war Insasse in einem Fernbus. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der kosovarische Staatsangehörige mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Das Landgericht ...

  • 16.10.2020 – 13:19

    BPOLI BHL: Wiedereinreisesperre nach Deutschland ignoriert

    Breitenau (ots) - In den Nachtstunden des 14. Oktober 2020 kontrollierten auf der A17 Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen VW Bus am Rastplatz "Am Heidenholz". Die elf Insassen mit serbischer Staatsangehörigkeit, darunter sieben Kinder, konnten sich ausweisen. Der Fahrer im Alter von 30 Jahren und sein Beifahrer wurden nach der Überprüfung ihrer Personalien vorläufig festgenommen. Die ...

  • 14.10.2020 – 13:57

    BPOLI BHL: Bundespolizei stellt Diebesgut aus Sachsen-Anhalt

    Breitenau (ots) - Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten bei ihren Fahndungskontrollen erneut einen Transporter auf der A17 in Richtung Prag mit Diebesgut fest. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Somit konnten die Fahnder in Breitenau die Verbringung von Diebesgut verhindern. In den Morgenstunden des 13. Oktober 2020 kontrollierten sie einen Kleintransporter. Die Insassen mit ...