Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Gesuchter Mann meldet sich bei der Bundespolizei

Dresden (ots)

Am Mittwochmorgen (10.11.2021) meldete sich ein Mann bei der Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof.

Er gab an, dass er von einem deutschen Gericht gesucht wird. Die Bundespolizisten überprüften daraufhin den 38-jährigen Mann. - Und er hatte Recht.

Die Staatsanwaltschaft Hannover suchte ihn mit drei Haftbefehlen we-gen Körperverletzung, dem Erschleichen von Leistungen und wegen des unerlaubten Erwerbes von Betäubungsmitteln.

Die zur Strafvollstreckung ausstehende Gesamtsumme von 2.123 Euro konnte der Tscheche nicht begleichen, sodass er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 160 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Dresden absitzen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 09.11.2021 – 15:26

    BPOLI DD: Trickdieben binnen 24 Stunden das Handwerk gelegt

    Dresden (ots) - Am Sonntagmorgen (07.11.2021) gegen 11:00 Uhr wurde eine Reisende im Hauptbahnhof Dresden Opfer zweier Taschendiebe. Die 26-jährige Frau war in Begleitung ihrer Familie auf dem Weg zum Bahnsteig 13/14, als ihr im Bereich der Rolltreppe zwei Männer unbemerkt den Rucksack öffneten und die Geldbörse entwendeten. Die Frau aus Somalia bemerkte den Verlust erst nach dem Einstieg in die S-Bahn in Richtung Bad ...

  • 01.11.2021 – 14:10

    BPOLI DD: Drei Schleusungen am Wochenende

    Dresden (ots) - Am vergangenen Wochenende sind bei der Bundespolizei Dresden in drei Fällen Schleusungssachverhalte bearbeitet worden. Es wurden zehn irakische und sechs afghanische Migranten, darunter sieben Minderjährige, sowie vier mutmaßliche Schleuser festgestellt. Der erste Fall ereignete sich am Samstag, den 30.10.2021. Nach einem Hinweis der PD Dresden stellten Beamte der Bundespolizei Dresden gegen 02:20 Uhr ...

  • 28.10.2021 – 14:42

    BPOLI DD: LKW-Schleusung am Zollamt Dresden

    Dresden (ots) - Am Donnerstag, dem 28.10.2021, gegen 10:50 Uhr vernahmen Beamte des Hauptzollamtes (HZA) Dresden Geräusche aus dem Inneren des Aufliegers eines im Bereich des HZA abgestellten Sattelzuges und informierten die Bundespolizei. Nach Öffnung der Ladefläche durch Einsatzkräfte des Zoll, wurden zwischen der Ware sieben offensichtlich illegal eingereiste Personen entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen handelt es ...